MicroSD formatieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann mir jemand sagen, wie Ich die Speicherkarte im GPSmap60csx komplett löschen oder formatieren kann ? (ohne mir eine Lesegerät kaufen zu müssen)

Ich möchte Maps rüberschieben und MapSource sagt, das nicht genügend Speicher verfügbar ist. (Obwohl erst 2 Maps mit insgesamt 3,8 MB drauf sind ).
    21 MB will ich senden an eine 64 MB Karte wo erst 3,8 drauf sind, und dann diese Fehlermeldung.

Hat da jemand gleiche Erfahrungen gemacht ?

• Kenn ich. Gewisse img-Dateien können nicht mit Mapsource rübergeschoben werden.
    Dazu braucht man mapsend20 (was wiederum nur Sinn bei Speicherkarten bis 64MB macht)

Am einfachsten "leerst" Du die Karte indem Du eine einzelne ganz kleine Kachel mit MS rüberschiebst.
    Es ist dann alles weg bis auf die kleine Kachel.

Suche schon lange nach eine Möglichkeit die routingfähige Worldmap rüberzukopieren.
    Gelingt mir aber bei einer 512er Karte nicht mit Mapsend.
    MS gibt dazu einen lustigen Fehler:

---------------------------------------------------------------
    The map set is approximately 411,5 MB, but only 483,5 MB is available in the
    destination.
    Please choose a smaller map set and try again.
    --------------------------------------------------------------
    -

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Sehe Ich das richtig, das alle Kacheln in einer .img Datei zusammengefasst werden ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von katerkarlo74@28.02.2006 - 11:25
    Sehe Ich das richtig, das alle Kacheln in einer .img Datei zusammengefasst werden ?

Ja, die Datei heisst gmapsupp.img und liegt auf der Speicherkarte unter \garmin\gmapsupp.img

Ich (explorist 600) war echt entsetzt, daß alles in eine Datei kommt.
    Da bietet das Magellan-Filesystem schon seine Vorteile.

Hat halt jedes System so seine Stärken - perfekt (befriedigend) ist leider keines.

Wenn sich die 2 zusammentun würden, dann käme was tolles raus. :)

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...