City Navigator Europe update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gerade Info per eMail bekommen.

A new City Navigator Europe update has just been announced.

Go to this link for detailed information about the update (available in: English, German, Spanish, French, Italian, Danish, Dutch, Finnish, Norwegian, Portuguese, Swedish):

UpdateInfo

Bitte den Link folgen und PDF-Datei laden.
    Dort Infos in Deutsch.
    Wichtige Infos vorab:
    * Am 25. Februar 2006 wird ein Update für MapSource City Navigator Europe Version 8 veröffentlicht.
    * City Select Europe wird ab Dezember 2005 offiziell eingestellt.
    * Stichtag für die Verfügbarkeit der kostenlos freischaltbaren Updates auf City Navigator Europe Version ist der 1. Januar 2006.

• Hatten wir schon....
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=13554&hl=

• Hallo Andre,
    das war nur eine Ankündigung ohne weitere Infos. Bei dem neuen Thread sind auch Infos zu CS und anderen diversen Hinweisen (z.B. Verfügbarkeit) vorhanden.

Viele Grüße
    Wolfgang.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich danke für die Info, auf den Zug will ich nämlich draufspringen!

• Hallo,
    für alle die die neue City Navigator Europe für den IQue haben möchte.
    Also CitySelect Europa gibt es nicht mehr.

Wer sich ausführlich informieren möchte kann das unter diesem Link
    Infos in einem anderem NaviBoard-Forum

Für alle die es schnell haben möchten, es gibt sie auch in jedem einschlägigen Fachhandel. Schaut aber auf den Preis. (ca. 119,00 €)
    Hier die online-Registrierung und auch die Preise des Handels:
    Preise
    Die mehr Zeit haben, bestellt übers Internet (Preis $88,13 ~ 73,75 €)
    Step1 Erst CD bestellen und kostenlos zusenden lassen.
    Der gleiche Link wie vorher, aber dort
    "Die Anforderung der Update DVD starten Sie hier." klicken.
    So jetzt mindestens 14 Tage warten.
    Dann wenn die DVD eingetrudelt ist, wieder auf den vorherigen Link und den dortigen Anweisungen folgen.
    Ist eigentlich super beschrieben. Nicht vergessen die Kreditkarte bereitzulegen. :D

Viele Grüße aus Berlin und viel Spass mit der neuen Version.
    Wolfgang.

Für die die CS-Version 7 übersprungen haben wird es wie für mich ein Schmaus. :)

• Hallo Wolfgang,

ich habe mir die Angaben auf dem angegebenen Link mal durchgelesen und eine Sache macht mich stutzig.

Der Online-Preis ist nicht in Dollar sondern in Britische Pfund !

Dieser Zusatz (im Link) bedeutet, dass die Kartenzahlung nach England geht:

* EG-Recht verlangt, dass die Mehrwertsteuer des Landes erhoben wird, in dem die Zahlung anfällt. Für Europa ist das Garmin Europa mit Sitz in Großbritannien, dort ist der Steuersatz 17,5%. Ausnahmen davon sind nicht möglich.

Umgerechnet wären das dann 129,50 €, demnach wäre die Update-CD günstiger.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
    Robert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von AKK@1.03.2006 - 06:24
    Der Online-Preis ist nicht in Dollar sondern in Britische Pfund !

Hallo Robert,

Wie kommst du auf englische Pfund? Die würde ich so schreiben „£“. Der Preis für Online Update bei Bezahlen mit Kreditkarte war vor einem Jahr ebenfalls $75 + Steuer.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Hallo Bunav,

alles auf Reset !

Ich habe gerade mit Garmin telefoniert, die Online-Kosten betragen 88,19 Dollar !!!
    Da aber das Ganze über Garmin UK abgerechnet wird, sind in diesem Betrag die englische 17,5 % VAT enthalten.

Ich habe auch wegen der Zusendung der DVD (Dauer) nachgefragt, lt. Garmin werden diese sofort versendet, egal welche Möglichkeit man wählt.

Jetzt aber................

Gruß
    Robert

• so, wie war das nochmal
    bin bis jetzt nicht bei garmin registriert und hab noch das alte cityselect-6
    ich registrier mich jetzt auf der garminseite,
    bestelle mir die cd für citynavi-8
    und bekomme das update umsonst??
    hab ich das richtig aus den anderen beiträgen geschnallt???

• Hallo Frank,
    Du hast wohl auch damals den IQue3600 mit der CitySelect gekauft.
    Die Registrierung wird bei der Freischaltung durchgeführt.
    Auf der Update -Seite ist alles beschrieben. Die Freischaltung kannst Du aber nur durchführen, wenn Du die DVD City Navigator Europe erhalten hast. Das kann bis zu 3 Wochen dauern.
    Leider bekommst Du das Update nicht umsonst, Stichtag war der 1.1.2006. Also alle die die CitySelect nach diesem Datum gekauft oder mit einem Garmin-Gerät mitgeliefert bekommen haben, erhalten das Update umsonst. Bist also schon über 2 Jahre raus. ;)

Viele Grüße
    Wolfgang.

• Zitat

Zitat von Berlin@5.03.2006 - 11:56
    .......
    Leider bekommst Du das Update nicht umsonst, Stichtag war der 1.1.2006. Also alle die die CitySelect nach diesem Datum gekauft oder mit einem Garmin-Gerät mitgeliefert bekommen haben, erhalten das Update umsonst. Bist also schon über 2 Jahre raus. ;)
    .....

versteh ich nicht, ich dachte, wenn man sich erst später bei garmin registriert hat man die möglichkeit noch umsonst ein update zu bekommen. hab ich das wirklich so falsch verstanden???

• [quote]
    versteh ich nicht, ich dachte, wenn man sich erst später bei garmin registriert hat man die möglichkeit noch umsonst ein update zu bekommen. hab ich das wirklich so falsch verstanden???

[/quote

wenn dein IQ noch nicht auf der Garminsite registriert ist also die kennen

dich und dein Gerät nicht dann bekommst du CN 8 Kostenlos

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• yepp, so meint ich dass und so hab ich es verstnaden. bin ja gespannt, ob das klappt :)

• Leute seit mal ganz vorsichtig :unsure: ! Anscheinend ist der IQUE3600 nicht so richtig mit CityNavigator 8 kompatibel :huh: . Ich habe erfolgreich das Update gemacht und freudestrahlend CN8 auf meine Betty geladen.

FAZIT:
    Routen werden zwar berechnet, aber weder Abbiegepunkte (Kreuzungen) noch Fahranweisungen geliefert :motzi: . Als "nächster" Abbiegepunkt wird sowohl während des Fahrens, als auch in der TRIP-Übersicht lediglich der Zielpunkt geführt. Die Route wird allerdings vollständig in gewohntem lila angezeigt :blink: .
    Routen-Simulation geht GAR NICHT mehr :o .

Bevor Ihr fragt: JA - neueste Betty-Firmware, 6.9.1 MapSource, alle Einstellungen IO.
    Hab jetzt wieder CS7 drauf. Mal sehen, ob die Betty-Devs den Fehler finden und beheben :( !!!! Das sind sie den zahlenden Updatekunden wohl schuldig!!!

KEYLOX :motz:

• Hallo Keylox,

der Schreck am Morgen ist wieder vergangen. Da ich mein Update CN8 gerade erst installiert habe und die Neuerungen innerhalb Deutschlands nicht so bedeutsam sind, habe ich noch nicht mit CN8 navigiert.

Auf deine Meldung hin, habe ich jetzt mal einige Kacheln übertragen, erfreulicherweise kann ich deine Beobachtungen nicht bestätigen. Die Liste der Abbiegeanweisungen erscheint komplett, keine Spur von „nur Zielpunkt“, und Simulation arbeitet auf Wunsch auch.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Hallo Bunav,

um den Fehler genauer zu analysieren, habe ich mal ein paar Kacheln von CS7 und CN8 zusammen kompiliert. Dieses mal trat der Fehler auch nicht auf. Im Moment "schieße" ich gerade ein Karte mit CN8 Deutschland. Die werde ich dann ausgiebig testet.

ABER. Ich bin ja nicht doof. Der Fehler war eindeutig!!! Und wenn das mich unterwegs erwischt, bin ich ganz schön ange-"poooot"!

KEYLOX

• Ja, Bunav. Mein Schreck war ähnlich groß. Vielleicht habe ich den Fehler gefunden. Das Problem trat bei alten "CS7" Einträgen in "zuletzt gefunden" auf. Diese werden jetzt in der Liste auch als "unbekannt" geführt. Ich teste weiter!

• Hallo Leute,

heute kam das Update auf CN8...
    habe es direkt installiert und freigeschaltet. Dann D+A+CH auf die Betty 'geschoben' und es funktioniert - auch beim Routing.

Mal sehen, morgen bin ich eine weitere Strecke unterwegs....

PS: enormer Zuwachs an Daten für meine zweite Heimat ... Andalusien !

• Zitat

Zitat von mccorner@5.03.2006 - 18:01
    yepp, so meint ich dass und so hab ich es verstnaden. bin ja gespannt, ob das klappt :)

Also ich würde meinen, dass das Datum der Kartenfreischaltung relevant ist. Wenn Du also die CS6 nicht freigeschaltet hast sollte es kein Problem sein. Lass hören wenn Du es genauer weist.

Servus, Mike

• jo, ich hatte noch nichts registrieren oder freischalten lassen. beim iQue ist der freischaltcode ja dabei gewesen.