Problem mit selbsterstellten POI´s

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe mir von Pocketnavigation.de einige POI-Listen runtergeladen, die ich nun in mein eTrex Legend laden möchte. Das habe auch nach längerem rumprobieren mit GPS TrackMaker und mapdekode geschafft. Das Problem ist nun aber folgendes: Solange nur die selbsterstellten POI-Karten auf dem eTrex sind, kann ich nach einzelnen POI´s suchen, und bekomme sie auch angezeigt. Sobald ich allerdings mit MapSource eine Kachel des gleichen Gebietes hochlade, findet er nur noch die POI´s der Mapsource-Karte. Meine eigenen zeigt er nicht mal mehr auf der Karte an. Unter "Karte einrichten" sind aber sowohl die Mapsource als auch meine eigenen Karten aktiviert. Bitte helft mir!

Gruß
    Andreas

• Hi,
    ich habe in VistaC, aber vielleicht ist es bei Dir ähnlich:
    Wenn Du z.B. "Alle Points of Interest" auswählst, kommt die POI-Liste der Map-Source-Karte (City-Select, Metroguide...). Drücke nochmal die Menü-Taste, dann sollte unter anderem ein Punkt "Karte wählen" erscheinen, dort kannst Du dann die Karte mit Deinen POI auswählen und dann werden Deine eigenen POI angezeigt. Ob es beim Legend (ohne C hinten dran) auch so geht weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es wert.
    Bis denne...

• Hallo,

leider gibt es diese Option beim Legend nicht. Weitere Vorschläge?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von andreas301@1.03.2006 - 10:02
    Hallo,

leider gibt es diese Option beim Legend nicht. Weitere Vorschläge?

Unter Karte einrichten die andere Karte abschalten.

Mike (mike_hd)

• Das bringt leider auch nix. Bei der POI-Suche sind trotzdem noch dei POI´s aus der Abgeschalteten Karte aufgeführt.

Gruß
    Andreas

• Zitat

Zitat von andreas301@1.03.2006 - 19:44
    Das bringt leider auch nix. Bei der POI-Suche sind trotzdem noch dei POI´s aus der Abgeschalteten Karte aufgeführt.

Gruß
    Andreas

Hmmm,
    sorry, da hab ich leider auch keine Idee mehr. Ich habe mir gerade mal online das Handbuch des Legend angesehen, besonders die Seiten zur "Find"-Page, konnte aber auf die schnelle auch nicht mehr herausfinden. Irgendjemand sonst noch ne Idee?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • OK, hab jetzt mal einen kleinen Versuch gemacht.
    Die POI-Files von pocketnavigation.de hatte ich ja mit NH-TopTrans in ein von GPS TrackMaker-lesbares Format umgewandelt. Dann habe ich die einzelnen Punkte nach dieser Anleitung bearbeitet. Allerdings habe ich die Punkte nicht Cxxxx sondern Axxxx genannt, da das eTrex sie sonst nicht als POI sondern als Städte erkennt. Dann wurde das Ganze mit Mapdekode in eine Garmin-Karte umgewandelt, und mit ttqv auf das GPS geladen.
    Jetzt kommt mein Versuch:
    Ich habe eine Kachel von MetroGuide mit Mapdekode in ein dbx-File umgewandelt, und das dann in GTM geladen. Die POI´s haben hier alle den Namen Pxxxxx. Das Selbe habe ich mit meiner selbsterstellten Karte gemacht, und da sah ich es: die Punkte hatten auch alle den Namen Pxxxxx.
    Daraus schließe ich, dass es scheinbar einen Konflikt mit den Namen gibt, da sie ja doppelt vergeben sind.
    Die Frage ist jetzt, wie bringe ich mapdekode bei, nicht alle Namen in Pxxxxx umzuwandeln? Egal was ich in GTM eingebe, hinterher kommt immer P mit 5 Ziffern dahinter raus, wobei die erstem beiden immer Null sind (also eigentlich P00xxx).

Gruß
    Andreas

• DBX ist ja eine Text-Datei. Als letzte Lösung mit einem Editor mit "suche und ersetze" den Text verändern.

Aber hast Du das ganze mal mit MapEdit probiert? Ist vieleicht anwenderfreundlicher.

Mike (mike_hd)

• Zitat

Zitat von mike_hd@3.03.2006 - 00:02
    DBX ist ja eine Text-Datei. Als letzte Lösung mit einem Editor mit "suche und ersetze" den Text verändern.

Hab ich gerade Versucht, bringt leider auch nix.

Zitat

Aber hast Du das ganze mal mit MapEdit probiert? Ist vieleicht anwenderfreundlicher.

Auch das habe ich gemacht. Gleiches Resultat. Ich glaube ich gebe auf.
    :(

• Ich bin jetzt zu den Schluß gekommen, dass das ein Bug vom eTrex sein muß. Solange keine Mapsource-Karte drauf ist, kann man auch in mehreren Karten suchen, wenn die POI´s den glecihen Namen haben. Sobald aber eine Mapsource-Karte hochgeladen wird, durchsucht er nur noch die. Werde wohl mal an Garmin schreiben müssen.

Gruß
    Andreas