Ist es notwendig das man den gesamten Kartenbereich in einer IMG-Datei auf die CF Karte schreibt, oder kann man für Deutschland eine Datei, für Östereich eine, für die Schweiz eine, etc paralell auf eine entsprechend Große CF Karte schreiben?
Arbeitet der Garmin dann richtig?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Zitat von boxer_oli@28.02.2006 - 18:25
Ist es notwendig das man den gesamten Kartenbereich in einer IMG-Datei auf die CF Karte schreibt, oder kann man für Deutschland eine Datei, für Östereich eine, für die Schweiz eine, etc paralell auf eine entsprechend Große CF Karte schreiben?
Arbeitet der Garmin dann richtig?nein, das geht nicht. die karten werden alle zusammen in eine einzige datei (gmapsupp.img) geschrieben. wozu sollte denn das auch gut sein?
-
Zitat
Zitat von Wolfi2000@28.02.2006 - 19:03
die karten werden alle zusammen in eine einzige datei (gmapsupp.img) geschrieben. wozu sollte denn das auch gut sein?
ich hab für meinen iQue mehrere GMAPSUPP.IMG-Dateien auf der Speicherkarte.
Man braucht nur einen Computer (Laptop oder PDA) um die Dateien jeweils umzubenennen.Grüsse - Anton
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von macnetz@28.02.2006 - 19:09
ich hab für meinen iQue mehrere GMAPSUPP.IMG-Dateien auf der Speicherkarte.
Man braucht nur einen Computer (Laptop oder PDA) um die Dateien jeweils umzubenennen.Grüsse - Anton
was für vorteile hat das? -
Zitat
Zitat von Wolfi2000@28.02.2006 - 19:13
was für vorteile hat das?Hallo Wolfi,
es hat natürlich nur dann Vorteile, wenn man mit unterschiedlichen Karten-Sets arbeitet. Sobald man eigene Karten erstellt, ist dies normalerweise üblich, diese auf dem GPSR auszuprobieren.
Ausserdem wäre selbst eine 1GB-grosse Speicherkarte zu klein, um alle vorhandenen Detailkacheln in einem IMG zu speichern - abgesehen von Grenzen der Garmin-Firmware.Grüsse - Anton
-
Zitat
Zitat von macnetz@1.03.2006 - 08:39
Hallo Wolfi,es hat natürlich nur dann Vorteile, wenn man mit unterschiedlichen Karten-Sets arbeitet. Sobald man eigene Karten erstellt, ist dies normalerweise üblich, diese auf dem GPSR auszuprobieren.
Ausserdem wäre selbst eine 1GB-grosse Speicherkarte zu klein, um alle vorhandenen Detailkacheln in einem IMG zu speichern - abgesehen von Grenzen der Garmin-Firmware.Grüsse - Anton
ah, ok. da gebe ich dir recht.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...