Hallo liebe GPS Gemeinde,
Hat jemand von Euch vielleicht auch Probleme mit dem Navilock BT-313 in Sachen Bluetooth Verbindung? Bei mir äußern sie sich, wenn ich NACHEINANDER verschiedene GPS Progremm wie z.B. VisualGPS oder ShowGPS starte. Die Anwendung hängt sich dann beim Zugriff auf den COM Port auf.
Oder ich muss nach einem PC Neustart wieder das Kennwort "0000" eingeben. Oder die Blaue LED hört auf zu blinken - dann ist garkeine Verbindnug mehr möglich. Da hilft nur noch GPS-Empfänger aus/einschalten.
In einem anderen Forum habe ich schon jemanden gefunden, der auch Probleme hat:
http://www.cartft.com/community/carpcforum...id=264855798107
Ich kopiere meinen Artikel vom 01.03.06 mal hier hin:
ZitatAlles anzeigenHallo,
na endlich - ich bin doch nicht der einzigste mit diesem Problem. Ich habe auch den BT-313 mit massiven Bluetooth Problemen. Mein Gerät ist schon 2 Monate alt und ich habe es bisher noch nie richtig genutzt. Mittlerweile war ich schon 5 mal beim Fachhändler in München damit. Er will mir einfach nicht glauben, dass der GPS-Empfänger mit einem Notebook nicht richtig funktioniert. Selbst ihr eigener Techniker hast es nicht stabil zum Laufen bekommen. Er hat ihn auch schon zum Hersteller zur Überprüfung geschickt und unglaublicherweise kam er mit dem Status "ok" wieder zurück.
D.h. der Fachhändler hilft mir jetzt nicht mehr! Er redet auch nicht mehr mit mir. Also habe ich mich direkt an den Hersteller gewandt. Aber man wird es nicht glauben, auch der lässt mich hängen. Ich bekomme immer wieder die selben "Tipps" wie:
- probieren Sie es bitte mit einem PDA
- installieren sie den PC neu
- verwenden Sie einen anderen Bluetoothdongle
- schalten Sie die Authentifizierung aus
- gehen Sie zum Fachhändler
Einen Anwalt habe ich auch schon Kontaktiert. Aber ein Rechsstreit gegen Navilock könnte ziemlich lange dauern. Ich sehe keine andere Möglichkeit mehr, als Druck auf Navilock auszuüben. Es würde mir darum sehr helfen, wenn ihr mir Eure schlechten Erfahrungen mit dem BT-313 zukommen lassen würdet. Meine Mailadresse dafür lautet bt-313(at)mauz.name
Es wäre bestimmt auch hilfreich, wenn alle BT-313 Besitzer dieses Problem zusätzlich noch an Navilock melden.
Wenn ich diese Woche nichts mehr höre von Navilock, werde ich den GPS-Empfänger zu einer Computerzeitschrift bringen.
Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir den ganzen Emailverkehr weiterleiten. Der ist teilweise echt zum kaputtlachen.
Viele Grüße,
Dirk