City Navigator Europe update nicht kostenfrei?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    das City Navigator Europe update V8 kostet 119 €.


    Ich hatte im Kopf, dass EIN Update kostenlos ist, und habe deshalb mit der Registrierung gewartet. Jetzt hatte ich vor, kostenfrei von V7 auf V8 upzudaten - das ist aber nicht möglich.


    War ich falsch informiert, oder hat Garmin seine Update-Politik geändert?


    Gruß
    Helmut

  • Zitat

    Zitat von ride4fun@1.03.2006 - 15:56
    War ich falsch informiert, oder hat Garmin seine Update-Politik geändert?


    Hallo Helmut,
    Garmin hat seine UpDate-Politik nicht geändert.
    Grundsätzlich hat es nie ein kostenloses UpDate gegeben, es war immer an bestimmte Bedingungen geknüpft. Die Bedingung ist der Zeitpunkt der Registrierung.
    Soviel ich weis, hast du seit Anfang 2005 ein 2610 + CN-7.
    Wenn du die Software vor dem 1.1.2006 auf de Garmin-Unlock-Seite registriert hast dann gibt es kein kostenloses UpDate mehr. (War aber bei den Vorversionen auch so)
    Schreib mal, wann gekauft, welche Version (nen), wann und ob überhaupt freigeschaltet oder registriert oder nur mal mit dem 8-stelligen Couponcode auf der Freischaltseite geguckt (das reicht dann schon). :bye:



  • Nein, Garmin hat seine Updatepolitik NICHT geändert! Wenn du nach dem 1.1.06 dene V7 registriert hast ist das Update auf V8 kostenlos! Woher weißt du das es nicht möglich ist kostenlos zu updaten, ich habe es gestern problemlos gemacht.


    gruß Andre

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Winfried,


    Zitat

    Zitat von Winfried@1.03.2006 - 16:06
    Soviel ich weis, hast du seit Anfang 2005 ein 2610 + CN-7.


    Volltreffer, woher weißt Du das?


    Mit den Codes habe ich überhaupt noch nichts gemacht, sie liegen noch jungfräulich im Karton.


    Gruß Helmut

  • Hi Andre,


    Zitat

    Zitat von AndreL@1.03.2006 - 16:08
    Nein, Garmin hat seine Updatepolitik NICHT geändert! Wenn du nach dem 1.1.06 dene V7 registriert hast ist das Update auf V8 kostenlos! Woher weißt du das es nicht möglich ist kostenlos zu updaten, ich habe es gestern problemlos gemacht.


    siehe hier:
    http://www.garmin.com/cartography/mapSourc...torEuropev8.pdf


    Auszug:
    "Die Update-DVD ist kostenlos. Sie benötigen allerdings einen neuen Freischaltcode, um das neue Produkt anzeigen und verwenden zu können. Für diesen Vorgang ist eine Online-Verbindung erforderlich. Möglicherweise fallen während des Vorgangs Update-Gebühren in Höhe von 75 US-Dollar (+17,5 % MwSt., falls zutreffend) an."


    Das gilt bei Bezahlung mit Kreditkarte, Update-Gutschein vom Händler kostet 119 €.


    Gruß
    Helmut

  • Hallo Helmut,


    das mit deinem 2610 weis ich, weil ich eben kurz deine Beiträge überflogen hab.


    Wenn du deine Codes noch nicht angefasst hast, dann sag mir mal woher du weist, das du kein kostenloses UpDate bekommst? :P


    schau dir mal folgendes an:


    Kartenmaterial bei Garmin freischalten................
    Schau dir unbedingt die Homepage von Kurt und Silvia an, der Link steht im ersten Beitrag. :8


    Du soltest jetzt deione CS-7 bei Garmin-Unlock anmelden und dann auf der gleichen Seite das 8-ter UpDate freischalten. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • "Möglicherweise" - das ist das schlüsselwort. woher nimmst du die info, daß das update nicht kostenfrei ist? hast du dich jetzt schon auf der garmin.com-seite registriert? hast du dann dort schon mal probiert upzudaten? wenn nicht, dann mach das mal. die infos von der gps-gmbh sind viel zu kompliziert. geh auf garmin.com und mach das dort alles. und zwar unter "MapSource unlock". dort erfährst du alles nötige.

  • Hi Wolfi,


    Zitat

    Zitat von Wolfi2000@1.03.2006 - 16:25
    "Möglicherweise" - das ist das schlüsselwort. woher nimmst du die info, daß das update nicht kostenfrei ist? hast du dich jetzt schon auf der garmin.com-seite registriert? hast du dann dort schon mal probiert upzudaten? wenn nicht, dann mach das mal. die infos von der gps-gmbh sind viel zu kompliziert. geh auf garmin.com und mach das dort alles. und zwar unter "MapSource unlock". dort erfährst du alles nötige.


    ich habe gerade (blöderweise?) den Registration Code benutzt, um die Update V8 - DVD zu bestellen. Danach wollte ich mich wie von Dir vorgeschlagen registrieren, das funktionierte nicht mehr, weil der Registration Code bereits benutzt war.


    Bin ich jetzt registriert oder nicht?


    Bekomme ich ein kostenloses Update von V7 auf V8 oder nicht?


    Mit retlosen Grüßen
    Helmut

  • wo hast du denn die update cd bestellt? hier über garmin.de, oder? das hat mit dem mapsource-unlock auf garmin.com nichts zu tun.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • Hi, du mußt deinen 8 telligen Couponcode bei ich bin schon Kunde eingeben und nicht bei Neukunde. Das steht auch in ROT drüber für SP2610 Besitzer.
    Auf dieser Seite:
    http://shop.garmin.com/cartography/mapsource/default.asp


    Denn geht das auch!