Hallo,
ich benutze noch die CN 6.0. Von Garmin wird jetzt ein Update auf CN 8.0 angeboten.
Gilt dieses Update nur von CN 7.0 auf CN 8.0 oder auch von CN 6.0 auf CN 8.0 ?
Oder muß diese Version komplett neu kaufen ???
mfg Josef
Hallo,
ich benutze noch die CN 6.0. Von Garmin wird jetzt ein Update auf CN 8.0 angeboten.
Gilt dieses Update nur von CN 7.0 auf CN 8.0 oder auch von CN 6.0 auf CN 8.0 ?
Oder muß diese Version komplett neu kaufen ???
mfg Josef
Wenn dein Quest noch nicht registriert ist dann bekommst du den Update
von CS6 auf CN 8 kostenlos, Wenn nicht must du das Updat bezahlen ,am besten
mit Plastic-Geld dann sparst du auch noch Geld
Gruss
Hallo Josef,
um deine Frage zu beantworten: Update V6 ==> V8 ist möglich. Prinzipiell muss man es bezahlen, es sei denn, GARMIN weiß noch nichts von der bisherigen Version V6 und betrachtet dich als Neukunde (nach dem 1.1.06).
Grüße
Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
*** iQue 3600 ***
** GPSMAP 76C **
ZitatZitat von Bunav@2.03.2006 - 08:50
um deine Frage zu beantworten: Update V6 ==> V8 ist möglich. Prinzipiell muss man es bezahlen, es sei denn, GARMIN weiß noch nichts von der bisherigen Version V6 und betrachtet dich als Neukunde (nach dem 1.1.06).
Also wenn ich das hier lese....
http://www.garmin.com/support/faqs/faq.jsp...ography&lang=de
bin ich nicht so sicher ob es von v6 nach v8 ein kostenloses Update gibt?
Eigentlich ist der letzte Satz eindeutig:
Sobald ein neues Update angekündigt ist, verschiebt sich der Zeitraum, und Sie sind dann nicht mehr zu einem kostenlosen Update berechtigt.
Es wäre schön wenn mal jemand bereichten könnte, ob er von v6 auf v8 ein kostenloses Update erhalten hat, und wie?
mfg
JLacky
Hallo JLacky,
bisher war ich auch immer der Meinung, das man von z.B. CS-6 auf CN-8 unter bestimmten Umständen frei Updaten konnte. Das hört sich aber anders an.
Spekulation...............
Fall 1 :Wenn ich CS-6 nach dem 30.11.2004 und vor dem 1.01.2006 freigeschaltet habe, dann hätte ich CS-7 kostenlos bekommen, hab es aber nicht genommen und jetzt muß ich CN-8 bezahlen.
Fall 2: Ich registriere CS-6 nach dem 1.1.2006 und bekomme dann CN-8 kostenlos.
So könnte das gemeint sein.
Ich habe den Quest ebenfalls mit der 6'er Version (vorinstalliert) gekauft und immer mit der Registrierung gewartet. Nachdem nun die 8'er Version des CN verfügbar ist, war ich vorgestern auf der deutschen Garmin-Seite, habe die 6'er registriert und danach die neuen Karten bestellt. Hierbei wurden zu keiner Zeit Kosten erwähnt, im Gegenteil: Die Website wies nach der Registrierung darauf, hin dass ich updateberechtigt bin.
Daraus schließe ich, dass ich in Kürze die DVD zugeschickt bekomme und mit ihr arbeiten kann, ohne dafür zu bezahlen. Diese Annahme deckt sich mit den diversen Statements hier im Forum.
Fazit: Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt zwar nicht 100% behaupten, dass man mit dieser Methode zu einer kostenlosen 8'er Version kommt, bin mir aber extrem sicher.
Hallo quadzilla,
Wenn du den neuen 25-stelligen Freischaltcode bekommen hast ohne zu zahlen, dann muß auch später nicht mehr gezahlt werden.
ZitatZitat von QuadZilla@2.03.2006 - 09:47
Hierbei wurden zu keiner Zeit Kosten erwähnt, im Gegenteil: Die Website wies nach der Registrierung darauf, hin dass ich updateberechtigt bin.
Na ja ..
- die Registrierung ist kostenlos
- Das Anfordern und Zusenden der Update-DVD ist in Deutscland kostenfrei
- Updateberechtigt ist sowieso jeder, egal ob er zahlen muss oder nicht.
ZitatDaraus schließe ich, dass ich in Kürze die DVD zugeschickt bekomme und mit ihr arbeiten kann, ohne dafür zu bezahlen.
Wie Winfried schon sagte, erst bei der Anforderung des 25-stelligen Freischaltcods zeigt sich, ob das Update kostenfrei ist. Und er 25-stellige Freischaltcode wurde bisher jedenfalls noch nie zusammen mit der Update-CD versendet, sondern der muss bei http://www.garmin.com angefordert werden.
Also hast Du den 25-stelligen Freischaltcode für die CN8 schon, und hat der Geld gekostet? Das ist die entscheidende Frage.
ZitatDiese Annahme deckt sich mit den diversen Statements hier im Forum
Was hier im Forum steht, bassiert ja auch nur auf den Erfahrungswerten der Vergangenheit. GARMIN kann ja jederzeit die Bedingungen ändern. Diese FAQ, die ich da zitiert habe, ist mir auch erst seit wenigen Tage bekannt. Evtl. hat ja GAMRIN da das Verfahren geändert. Und in dieser FAQ ist auch keine Aussage über den ersten Registrierungszeitpunkt getroffen worden. Da ganze ist also etwas schwammig foruliert.
Daher auch meine Frage, hat jemand eine CN6 oder CS6, und hat kein Update auf die Version 7 durchgeführt, und dennoch den Freischaltcode für die CN8 kostenlos erhalten? In diesem Fall würde ja GARMIN sich ja nicht 100%ig an seine eigenen Aussagen halten (Zum Vorteil des Kunden).
mfg
JLacky
hi, wenn er sein gerät jetzt erst gemeldet hat bei garmin, so ist er ja ein neukunde mit neuem gerät, er hat doch noch keine version von CS auf seinem PC geladen , oder ? Und welche Version in der Kiste oder vom Werk auf den Quest1 geladen ist, das ist ja schnurz! gruss Linse
Hallo Linse,
so ist es ja nicht............
Bei dem Quest 1 mit CS-6 ist ja der 7- oder 8-stellige Registriercode dabei. Mit dem mußt du dich anmelden und dann steht auf der Unlockseite die Software CS-6, die Seriennummer des Quest und der daraus gebildete 25-stellige Freischaltcode. (Das ist bei allen Geräten so, die serienmäßig mit Kartensoftware und Freischaltcode ausgeliefert werden.) Garmin denkt nun (fälschlicherweise) das jeder Kunde diese Registrierung direkt nach dem Kauf vornimmt. Weil aber die Geräte auch ohne Registrierung genutzt werden können, kann man halt später registrieren und sich so den Vorteil eines kostenlosen UpDates holen.
Fazit: Garmin weis schon, welche Software und welche Version man hat. Ohne diese Prozedur kann man kein Update (auch kein kostenpflichtiges) freischalten.
Hallo,
wo steht denn das die Version 8 überhaupt auf dem Quest1 funktioniert?
Oder gibt es da keine neuen Karten für???
Gruß
Rüdiger
ZitatAlles anzeigenZitat von guzzi-adler@2.03.2006 - 13:57
Hallo,
wo steht denn das die Version 8 überhaupt auf dem Quest1 funktioniert?
Oder gibt es da keine neuen Karten für???
Gruß
Rüdiger
Hallo zusammen,
habe heute die CN8 für meinen Quest1 erhalten, den Freischaltcode abgefragt und problemlos erhalten, alles installiert, Karten übertragen, alles gecheckt
Fazit: TUT
Linke Hand zum Gruße
Bernd
Hi Bernd
Ist er beim Neuberechnen noch genauso schnell wie vorher ?
Bekommst Du mit der neuen Kachelgrösse jetzt auch noch die gleiche Gebiete wie vorher drauf ?
Ciao
Adi
ZitatAlles anzeigenZitat von Adolfo@2.03.2006 - 18:13
Hi Bernd
Ist er beim Neuberechnen noch genauso schnell wie vorher ?
Bekommst Du mit der neuen Kachelgrösse jetzt auch noch die gleiche Gebiete wie vorher drauf ?
Ciao
Adi
Hallo Adi
Du bekommst sogar mehr Gebiete drauf, Neuberechnung kann ich noch nix zu sagen, muß ich noch ausprobieren.
Gruß
Knobi
Hallo zusammen
sorry, aber ich verstehe das nicht.
Also: 1: ich habe in2005 Quest gekauft mit CS 6 + CS 7 als Beipack.
2: ich habe noch nichts registriert
3: was registriere ich den jetzt ? Muß ich für CS 8 die CS 7 registrieren oder erst die CS 6. Für die CS6 finde ich keinen Registations Code, nur für die CS7 habe ich einen auf den gelben Zettel.
Hilfe....... was muß ich machen ?
m.f.G: Franjo K
Hallo!
CN8 wurde mir kostenlos geliefert. AUCH der Freischaltcode war kostenlos. Ich hab im Januar 2006 einen Quest1 gekauft mit CS6 vorinstalliert (Warum nicht schon CS7 drauf war - keine Ahnung?) Jedenfalls hab ich mich dann hier im Forum schlau gemacht, wie das mit diesem 25-stelligen Update-Code funktioniert und hab den vorgestern bekommen. Und gestern Abend lag auch die DVD im Briefkasten, nur bin ich leider noch nicht zum installieren und testen gekommen. Aber auf jeden Fall was ALLES KOSTENLOS! *freu*
ZitatZitat von FS1893@3.03.2006 - 08:12
Hallo!
CN8 wurde mir kostenlos geliefert. AUCH der Freischaltcode war kostenlos. Ich hab im Januar 2006 einen Quest1 gekauft mit CS6 vorinstalliert (Warum nicht schon CS7 drauf war - keine Ahnung?) Jedenfalls hab ich mich dann hier im Forum schlau gemacht, wie das mit diesem 25-stelligen Update-Code funktioniert und hab den vorgestern bekommen. Und gestern Abend lag auch die DVD im Briefkasten, nur bin ich leider noch nicht zum installieren und testen gekommen. Aber auf jeden Fall was ALLES KOSTENLOS! *freu*
Hallo,
habe den Quest 1 Ende Februar gekauft, beiliegende City Select mit 25er Code freigeschaltet, auf Empfehlung noch nicht bei Garmin registriert. Nach Erscheinen Update Navigator V8 mit Registrationscode Update CD per Internet angefordert, nach 3 Tagen war DvD da. Nach Installation über empfohlene Seite http://www.garmin.de/v8-frei neuen 25er Code erhalten (jetzt registriert). In MapSource kann ich nun zwischen CitySelect v6 und CityNavigator v8 wählen.
Gruß Gerhard
ZitatAlles anzeigenZitat von JLacky@2.03.2006 - 09:10
Also wenn ich das hier lese....
http://www.garmin.com/support/faqs/faq.jsp...raphy〈=de
bin ich nicht so sicher ob es von v6 nach v8 ein kostenloses Update gibt?
Eigentlich ist der letzte Satz eindeutig:
Sobald ein neues Update angekündigt ist, verschiebt sich der Zeitraum, und Sie sind dann nicht mehr zu einem kostenlosen Update berechtigt.
Es wäre schön wenn mal jemand bereichten könnte, ob er von v6 auf v8 ein kostenloses Update erhalten hat, und wie?
mfg
JLacky
Hi, ein kostenloses Update von CSv6 auf CNv8 ist defenitiv möglich. Beispiel, ich habe mein GPSV am 01.03.06 mit CS6 registriert. Anschließend habe ich das Update angefordert und den neuen Freischaltcode bei Garmin.com geholt. Bei Preis wurde "kostenlos erhältlich" angegeben. Ich habe also NICHTS für den 25 stelligen Freischaltcode für die CNv8 die ich direkt von CSv6 upgedatet habe bezahlt. Desweiteren konnte ich auch wie gewohnt ein 2. Gerät auf die V8 registrieren.
ZitatZitat von FS1893@3.03.2006 - 07:12
Hallo!
Hello FS1893 - ich habe ebenfalls in Januar mir einen Quest I gekauft, habe auch gestern die DVD bekommen. Installiert aber ließe sich nicht freischalten (karte gesperrt) bis ich den weg "bezahlen" gegangen (obwohl beim kauf lag ein hinweis von GPS.gmbh das die update kostenlos sei) - Ja die DVD bekam ich schon ohne was dafür zahlen zu müssen, aber das war nur die halbe miete
Nachdem ich per plastik bezahlt habe bekam ich ein freischalt Code
die auch funktionierte.
Wünsche alle hier noch einen tollen tag.
Bevan