Wie kann ich den Kartensatznamen nachträglich ändeern?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Zitat von boxer_oli@1.03.2006 - 18:41
Wie kann ich den Kartensatznamen nachträglich ändeern?Welchen Namen meinst Du?
Der, der in MapSource angezeigt wird, oder den Verzeichnisnamen unter der die Karte gespeichert ist?Im ersten Fall ist den Name in der TDB gespeichert, da geht nichts. Ausser vielleicht mit einem Hex-Editor, hab' ich aber bisher nicht ausprobiert.
Ansonsten müsste man z.B. via MapDekode eine neue TDB erstellen, beim ersten Mal nicht ganz so einfach.Den Verzeichnisnamen kannst Du ändern, musst dann aber auch den Registry-Eintrag entsprechend ändern.
-
Zitat
Zitat von boxer_oli@1.03.2006 - 18:41
Wie kann ich den Kartensatznamen nachträglich ändeern?Nachträglich ändern geht nicht mehr.
Du kannst den Kartensatznamen nur in MapSource am PC ändern.
Du musst das Hakerl entfernen vor "Kartensatz autom. benennen", danach kannst du selber einen eigenen Namen dafür vergeben.
Anschliessend die Kacheln mit dem neuen Kartensatznamen auf das GPS (chip) übertragen. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ah, DAS war gemeint.
Welchen Zweck hat eigentlich dieser Kartensatzname? Erschließt sich mir nicht so ohne weiteres?
-
Zitat
Zitat von mike_hd@2.03.2006 - 08:49
Welchen Zweck hat eigentlich dieser Kartensatzname? Erschließt sich mir nicht so ohne weiteres?
Bei den meisten GARMIN-Geräten ist der Kartensatzname wohl eher unwichtig, da diese Geräte sowieso nur eine IMG-Datei unterstützen.Bei Geräte wie z.B. der PocketPC-Que-Software kann auf jedem externen Speichermedium (SD-Karte, Festplatte, FlaschROM, usw.) eine eigene GMAPSUPP.IMG-Datei liegen.
Und wenn man da zwischen einzelnen GMAPSUPP.IMG Dateien umschalten will, wird der Kartensatzname angezeigt.
Und wenn man eine GMAPSUPP.IMG hat, die z.B. eine CS-Karte enthält wird als Kartensatzname nur der automatisch generierte Kartensatzname angfezeigt, aus dem oft nicht ersichtlich ist, welche Karte da eigentlich drin ist, weil er mit den Kachelnamen erstellt wird.
Daher ist es manchmal sinnvoll einen eigenen Kartensatzname wie z.B. 'CS7' zu vergeben.
mfg
JLacky -
Zitat
Zitat von mike_hd@2.03.2006 - 09:49
Welchen Zweck hat eigentlich dieser Kartensatzname?Da der Kartensatzname beim Hochbooten angezeigt wird (zumindestens bei
meinem GPS V) benutze ich ihn, um zu erkennen, ob ich noch den Satz von
letzter Woche oder den fuer die kommende Tour aufgeladen habe,
z.B. "FBI 6 2006 Hassberge", oder "Pyrenaeen Juni 2005".Gruss, Dirk
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...