Der Umstieg auf eine neue Kartengeneration (üblicherweise am Anfang eines Jahres) ist immer ein bewegender Vorgang. Das Thema „City Navigator 8 Updates jetzt bestellbar“ wurde inzwischen so umfangreich (im Moment 146 Beiträge), dass ich ein neues Thema starten möchte, das nur Änderungen (und auch bereits bekannte Unvollständigkeiten) enthält.
Ich werde auf V8 updaten und muss bisher noch GARMINs Viewer benutzen. Ich habe mir etwas die Urlaubsinseln der Kanaren und Balearen angesehen, da hat sich viel getan.
Teneriffa: Ist in V7 schon zu einem großen Teil erfasst, jedoch (aus eigener Ansicht 2005) unvollständige Darstellung im östlichen Teil von Puerto de la Cruz, kleinere Orte im Nordwesten nur im Umriss, ohne Straßen. Diese Fehlstellen sind in V8 ausgefüllt, Tenerife scheint jetzt vollständig erfasst.
Gran Canaria: mangels genauer Kenntnis schien mir V7 schon ziemlich vollständig. Ich habe jetzt kleine Orte gefunden, die in V7 nur den Umriss ohne Straßen enthielten, beseitigt in V8.
Gomera: bisher außerhalb der Kachel, so gut wie nicht dargestellt (Basemap-Niveau oder darunter). Jetzt straßengenau. Vollständig ??
Lanzarote: V7 hat nur im Osten Teilerfassung auf Straßenebene, sehr deutliche Verbesserungen. Vollständigkeit??
Fuerteventura: in V7 Teilerfassung auf Straßenebene in nur sehr geringem Umfang, starke Verbesserung in V8, vermutlich aber noch unvollständig.
La Palma: bisher nicht in V7 (Worldmap notwendig). V8 zeigt das Straßennetz in Feindatenqualität, Straßendarstellung in Orten, Vollständigkeit ??
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Mallorca: in V7 bereits bisher recht gut erfasst, weitere Verbesserungen.
Formentera: keinerlei Darstellung in V7, Orte mit Straßenverlauf in V8. Vollständigkeit ??
Ibiza: V8 bringt weiteren Ausbau der Erfassung auf Straßenebene.
Menorca: bisher außerhalb der Kachel, Darstellung auf Basemap-Niveau, Feindaten der V8 bringen naturgemäß starke Verbesserungen, straßengenaue Darstellungen. Vollständigkeit ??
Vielleicht kann jemand mit eigenen Kenntnissen und Vergleichskarten Näheres berichten
Grüße
Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
*** iQue 3600 ***
** GPSMAP 76C **