Elsass

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin auf der Suchen nach Wegpunkten von Pässen imElsass.
    Diesen Sommer will ich endlich mal zur "Ballonfahrt" starten.

Merlinbike

• Col de Grosse Pierre
    Col des Feignes
    Col de Bramont
    Le Grand Ballon
    Col de Bussang
    Le Ballon d'Alsace

:bye:
    Merlinbike

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Gerade verlassen mich meine Geographie Kenntnisse. Die liegen alle in den Südvogesen - oder?

Da müßte ich mal die CDs suchen. Dort gibt es nämlich eine Datenbank von ganz Frankreich mit Städten und ich glaube auch Bergen. Aber TTQV kann die nicht lesen!

Und soweit ich weiß, läuft der CartoExploreurII nicht mit den auf die Platte kopierten Dateien. Na heute Abend mal versuchen!

• Hallo Merlin

Schau mal unter Motorradland.ch , da findest Du über 1'000 Pässe und Wasserscheiden. Zu jedem Pass sind die Koordinaten definiert. Da solltest Du auch Deine gesuchten Elsasspässe finden.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Zitat

Zitat von Harley-Rider@2.03.2006 - 18:38
    Hallo Merlin

Schau mal unter Motorradland.ch , da findest Du über 1'000 Pässe und Wasserscheiden. Zu jedem Pass sind die Koordinaten definiert. Da solltest Du auch Deine gesuchten Elsasspässe finden.

Genau so was habe ich gesucht.
    Danke.

:bye:
    Merlinbike

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @merlinbike

ich bin letztes Jahr durch die Vogesen zum Grand Ballon gefahren.

Den Reisebericht, sowie die Tour für Garmin-Geräte zum Download gibt es hier:

==> Vogesentour <==

Vielleicht sind da ja auch interessante Informationen für dich dabei.

Gruß
    Peter