Hallo Freunde!
Meine jetzt folgende Frage habe ich schon mal weiter oben bei "GPS Geräte" eingestellt, hat mir aber keine verwertbare Antwort gebracht. Deshalb jetzt der "direkte" Versuch in der 276er Abteilung (den will ich mir ev. anschaffen).
Auf meinem PDA (Dell Axim 50) habe ich die Daten vieler Unterkünfte in denen wir schon übernachtet und gegessen haben gespeichert.
Paralell dazu habe ich die auf den Websites der Hotels, Gasthäuser, Jugendherbergen usw. meist gezeigten Anfahrtswege (i. d. R. immer eine Zeichnung) als Bild mit gespeichert.
Ich finde so schnell, je nach Region (z. B. in Cochem wähle ich die Einträge mit Stichwort Mosel) die Unterkünfte in dieser Region auf meinem PDA samt Infos.
Nun die Frage aller Fragen:
Ist es möglich in die MapSource Karten (Feindaten) ein Symbol zu hinterlegen und dieses mit wechselnden Bezeichnungen an diversen Stellen auf der Karte dauerhaft einzufügen (z. B. Hotel1, Hotel2 usw.).
Diese Symbolnamen würde ich dann mit dem PDA abgleichen, das heisst einfach in die Bezeichnungen der gespeicherten Infos zu den passenden Hotels aufnehmen.
Werden diese POI, wenn ich Kacheln übertrage auf denen sie enthalten sind somit in die Route mit übertragen die auf den 276 kommt?
Dann würde ich beim Sichten des Displays z. B. Symbol Hotel1 sehen und finde auf dem PDA schnell die Unterkunft, Telefonnummer, Zimmerpreis usw.
Ich möchte halt eben nicht nur auf die bereits im Gerät gespeicherten Hotels zurückgreifen müssen, u. a. auch wegen der hohen Preise.
Was ich bis jetzt gesammelt habe sind allesamt "Geheimtipps" und sicher nicht in der Gerätesoftware enthalten.
Also, ist meine Idee praktikabel oder Hirngespinnst?
Freue mich wieder auf Antwort.