Hallo,
Will Orginal-SW installieren (Setup-CD City Select und anschließend CitySlelectEuropeV7). Installation und Freischaltung (über Internet) klappen scheinbar. Aber nach dem Start von MapSource kommt die Fehlermeldung: "In der Registrierung von MapSource ist ein Problem aufgetreten. Installieren und starten Sie MapSource erneut." Habe ich gemacht, ließ sich aber nicht installieren. Es kam Fehlermeldung: "Gleiche Version der Detailkarten ist bereits installiert."
Liegt es daran dass ich früher eine alte Version von MapSource drauf hatte (V4), die in der registry oder sonst wo noch Spuren hinterlassen hat und die ich bei der Deinstallation nicht weggebracht habe.
Bin gefrustet über die sch... Lizenzpolitik von Garmin. Man gibt viel Geld aus und es furzt nicht!!!
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Zitat
Zitat von Bibo@2.03.2006 - 23:10
Liegt es daran dass ich früher eine alte Version von MapSource drauf hatte (V4), die in der registry oder sonst wo noch Spuren hinterlassen hat und die ich bei der Deinstallation nicht weggebracht habe.
Ja!ZitatBin gefrustet über die sch... Lizenzpolitik von Garmin. Man gibt viel Geld aus und es furzt nicht!!!
Gib einfach mal hier in der Suchfunktion des Forums als Suchbegriff 'In der Registry' ein, und Du findest genügend Informationen über den Standardfehler Nummer 1 von MapSource.Letztendlich läuft es darauf hinaus zwei bestimmte Registry-Pfade zu löschen und alles neu zu installieren.
mfg
JLacky -
Zitat
Zitat von JLacky@3.03.2006 - 00:26
Ja!
Gib einfach mal hier in der Suchfunktion des Forums als Suchbegriff 'In der Registry' ein, und Du findest genügend Informationen über den Standardfehler Nummer 1 von MapSource.Letztendlich läuft es darauf hinaus zwei bestimmte Registry-Pfade zu löschen und alles neu zu installieren.
mfg
JLacky
Habe auf die Anregung hin mutig in der registry gewütet und nun eine Neuinstallation erzwungen.
Soweit so gut!!! (bin schon fast happy).
Nun soll ich meine CitySelect, die er gefunden hat, freischalten (ist klar).
Ich hatte sie aber schon vor 2 Stunden freigeschaltet (als neuer Kunde).
Was soll ich jetzt im Freischaltfenster wählen?
Soll ich einen neuen Freischaltcode anfordern oder eine der 4 Möglichkeiten "Wenn sie bereits Garmin-Kartenprodukte freigeschaltet haben ..." wählen??
Welche der 4 Möglichkeiten?
Danke für die Infos!! -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Bibo@3.03.2006 - 00:05
Nun soll ich meine CitySelect, die er gefunden hat, freischalten (ist klar).
Was soll ich jetzt im Freischaltfenster wählen?Du hast bei garmin.com schon das Kartenmaterial freigeschalten.
Du brauchst jetzt nur mehr deinen 25stelligen Freischaltcode in MS eintragen.
Du wählst also den Eintrag:
"Ich habe einen 25stelligen Freischaltcode", in den weiteren Schritten gibst du
dann deinen Code in MS ein.Solltest du MS wieder mal installieren wollen/müssen so kannst du deine Codes auch in einer Datei speichern. Bei der Wiederinstallation wählst du dan den Punkt:
Codes aus einer Datei am PC einlesen.
Du brauchst dann nicht immer deine Codes händisch eintippen. -
Zitat
Zitat von Kurt-oe1kyw@3.03.2006 - 07:14
Du hast bei garmin.com schon das Kartenmaterial freigeschalten.
Du brauchst jetzt nur mehr deinen 25stelligen Freischaltcode in MS eintragen.
Du wählst also den Eintrag:
"Ich habe einen 25stelligen Freischaltcode", in den weiteren Schritten gibst du
dann deinen Code in MS ein.Solltest du MS wieder mal installieren wollen/müssen so kannst du deine Codes auch in einer Datei speichern. Bei der Wiederinstallation wählst du dan den Punkt:
Codes aus einer Datei am PC einlesen.
Du brauchst dann nicht immer deine Codes händisch eintippen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich hatte bei der registrierung keine e-mail adresse angegeben, weil ich nicht mit Werbung usw. vollgestopft werden wollte.
Deshalb habe ich auch natürlich keinen Code per e-mail bekommen konnte ihn aber nach Eingabe meines coupon code von Garmin per e-mail erhalten (25stelligen Freischaltcode). Eingegeben und es Funkioniert.
Nun habe ich nur noch Probleme mit meier USB-Schnittstelle, Kann keinen Kontakt mit dem 60Cs herstellen. Per serieller Schnittstelle geht es übrigens.
Liegt es an meinem PC oder gibt es einen Trick bei der Inbetriebnahme / Installation.
Bevor ich CitySelect7 installiert habe funktionierte die USB-Schnittstelle mit Freeware-Programmen. Es darf halt nicht alles so einfach sein.
Hat jemand eine Idee?? -
Zitat
Zitat von Bibo@3.03.2006 - 20:02
Nun habe ich nur noch Probleme mit meier USB-Schnittstelle, Kann keinen Kontakt mit dem 60Cs herstellen. Hat jemand eine Idee??Ja, bitte hier nachlesen, ebenfalls viel Glück:
USB Treiber händisch installieren im Gerätemanager der Systemsteuerung am PC -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Kurt-oe1kyw@4.03.2006 - 01:11
Ja, bitte hier nachlesen, ebenfalls viel Glück:
USB Treiber händisch installieren im Gerätemanager der Systemsteuerung am PC
Danke für die Info.
Habe zuerst mal in der Systemsteuerung im Gerätemanager das fehlerhafte USB-Device deinstalliert (rechte Maustaste) und dann von der CitySelect CD neuinstalliert. Hat danach funktioniert.
Aber vielleicht benötige ich die Treiber noch für meinen Laptop.
Viele Grüße