Zusatzantenne am Mountainbike. Platzierung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

die Probleme mit dem Höhenmesser sind meiner Ansicht nach mit
    der aktuellen Firmware 2.71b behoben.

... ist auch mein Eindruck.

Zitat

Abschaltungen habe ich bisher (glücklicherweise) nicht gehabt.

... ich bisher 1x, aber auf einer "harmlosen" Strecke. Dies hatt mich insofern erstaunt, da ich auch mit diesem Batteriesatz bereits richtige Schüttelstrecken gefahren habe - ohne Probleme.

Zitat

Welche Halterungen habt ihr und wie sind die befestigt?

Ich fahre aktuell ebenfalls mit der Touratechhalterung. Klobig, aber robust. Allerdings gefällt mir die Lenkerklemmung nicht. Werde dies bei Gelegenheit vermutlich gegen eine Schwalbenschwanzhalterung austauschen ... Momentan hält mich noch zurück, dass bei dieser Überlegung (in meinem angedachten Fall) der Empfänger näher zum drahtlosen Fahrradcomputer Ciclosport HAC4 rückt. Und da habe ich irgendwo mal gelesen, dass sich diese beiden stören, wenn zu nah beieinander ... Bilder? Noch nicht interessant, da Standard 08/15 Lösung ...

Servus
    theomat