Forum Offline durchblättern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo gibt es ein Programm mit dem man das Gesamte Forum auf dem PC Speichern kann und die Seiten ´dann im Offline Modus Lesen kann

Wäre sicher Praktisch auch wenn das Forum aus welchen Gründen auch immer Später mal geschlossen(Hoffe nicht!) werden sollte könnte man bei Problemen immer noch nachlesen

Gruss Franz

• Es gibt Tools wie Webreaper, die komplette Verzeichnisse/Seiten zum Offlinelesen runterladen.
    Such einfach mal dannach.

• Kann ich mir nicht vorstellen, die Beiträge sind in einer Datenbank abgelegt. Mit einem externen Programm kann man wohl nicht diese Daten rausziehen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    mit HTTrack scheint man die Seiten auf den Pc zu bekommen.

Das Freeware Programm gibts hier: http://www.httrack.com

"scheint" habe ich geschrieben, weil ich das Programm nicht bis zum Ende laufen ließ.
    Je nach Geschwindigkeit der Internetverbindung sollte man Zeit mitbringen. Die
    neueste Programmversion habe ich nicht installiert. Die Seiten, die nach 4 Minuten
    gespeichert waren, waren i.O.

Gruß Gerhard

• Danke Habe es ausprobiert funktioniert tatelos habe aber bei 100 MB abgebrochen
    ich hätte nicht gedacht das bei Geschriebenen Seiten soviel Megabyt sind

Gruss Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von maikel@5.03.2006 - 17:11
    Wozu macht das bei den heutigen Flatrates eigentlich Sinn ?

Gruß

maikel

Ich habe auch eine Flatrate aber.........

Was machste wenn dieses Wunderbare Forum Von Heute auf Morgen aus welchen gründen auch immer Geschlossen werden sollte(hoffe nicht) und du mit deinem GPS oder Software Probleme hast

Das Forum auf dem PC gespeichert

Dann Könnte man ja Offline im Forum Stöbern
    es muss ja nicht jetzt sein aber was ist in 6-7 Jahren und Garmin Geräte sind ja bekanntlich langlebig

Und mir hat das Forum beim durchstöbern gewisser Beiträge schon geholfen

Gruss Franz

• Funktioniert das denn jetzt mit dem Offline stöbern?

• Zitat

Zitat von balazuc@5.03.2006 - 18:10
    Funktioniert das denn jetzt mit dem Offline stöbern?

Ja Habe es weiter oben schon geschrieben nur weiss ich nicht wiefiel MB das ganze Forum hat habe bei 100MB Download Abgebrochen

Vileicht wenn am Monatsende genug Überbleibt versuche ich es nocheinmal
    Habe 4GB Flatrate

Gruss Franz

• Also echt Leute! Habt ihr auch mal über die Folgen eures tuns für den Forumsbetreiber nachgedacht? Denn bei dem entsteht der ganze Traffic, wenn sich mal eben ein paar Leute das ganze Forum runterladen .... und das absolut sinnfrei, denn NIEMAND wird auch das ganze Forum lesen.

Und das ganze nur, weil das Forum könnte ja vielleicht irgendwann mal kurz nach dem Skt. Nimmerleinstag offline gehen. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln bei so viel Gedankenlosigkeit.

Für alle, die es noch nicht wissen: sowas wie Flatrates sind für Internetserver sehr teuer, für gewöhnlich hat also ein Betreiber einer Internetseite nur einen begrenzten Traffic im Grundpreis enthalten. Was darüber hinaus geht muss der Betreiber teuer bezahlen.

Gruß, André

• Sorry!!
    Das dem Forumbetreiber dadurch Kosten entstehen habe ich nicht gewusst werde also davon Abstand nehmen das Forum Herunterzuladen

Gruss Franz