wooooooooow,
ich will auch so 2d´s machen können!
Das letzte Bild wo man den tiefenbachferner und rettenbachgletscher als hintergrund sieht und davor die grafik ist spiiiiiiiiitze.
Super gemacht, ich freue mich schon auf GTA II und all die neuen und netten Spielereien die man damit dann anstellen kann.
Vor allem das Eintrag der WP in die Grafik ist der Hammer.
Weiter so Willi und vielen, vielen Dank für all deine Mühen.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo blackwilli,
das sieht absolut klasse aus.
Ich freue mich schon darauf -
Sieht toll aus. Jedes mal, wenn du eine neue Vorschau veröffentlichst, freue ich mich noch mehr auf die neue Version.:D
Noch mal eine Frage: Kann man eigentlich den Maßstab der 2D-Grafik einstellen? Das würde helfen, wenn man zur Anschauung mal 2 verschiedene Touren nebeneinander halten möchte.
Auf alle Fälle: Danke für deine Mühe!
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo blackWilli
Als stiller Zuhörer und Anwender Deiner GTA muss ich Dir auch ein super Kompliment machen. Sieht super toll aus und ich freue mich sehr, alle meine Biketouren mit der neuen Version auszuwerten.
Gruss aus der Schweiz -
lange nicht mehr hier reingeschaut - und schon wieder neue Features.
Ich bin schwer beeindruckt - sieht super aus.Falls wir uns mal persönlich auf ner Tour treffen, trinken wir ein oder zwei zusammen ...
-
3D Ansicht mit OpenGL oder Direct3D
Bei der 3D Ansicht die Fahrline entsprechend nach der Geschwindigkeit gefärbt. Also von dunkelblau bis tief rot, so das man sehen kann wo man besonders schnell und wo lahm gefahren ist.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
lange nicht mehr hier reingeschaut - und schon wieder neue Features.
Ich bin schwer beeindruckt - sieht super aus.
Falls wir uns mal persönlich auf ner Tour treffen, trinken wir ein oder zwei zusammen ...
Aber gern.
Immer schön auf eine schwarze V-Strom mit Kennzeichen aus "SZ" achten.
blackwilli -
Hallöchen,
ich war in der Zwischenzeit nicht ganz untätig und möchte Euch die fertigen 3D Grafiken nicht vorenthalten.
Müsst Ihr aber diesmal auf meiner Seite unter GPS-Track-Analyse.NET -> Vorschau nachsehen.
Gruß
blackwilli -
3D Ansicht mit OpenGL oder Direct3D
Bei der 3D Ansicht die Fahrline entsprechend nach der Geschwindigkeit gefärbt. Also von dunkelblau bis tief rot, so das man sehen kann wo man besonders schnell und wo lahm gefahren ist.
Die 3D-Engines sind mir zu unflexibel und erlauben ohne extremen Aufwand nicht die Funktionalität, die ich haben will. Ausserdem sind sie ganz schöne Ressourcen-Fresser. Und ist nicht das Ausreizen der guten alten Stereometrie etwas Schönes.
Zitat..Bei der 3D Ansicht die Fahrline entsprechend nach der Geschwindigkeit gefärbt...
Vielleicht noch die Schlaglöcher mit einzeichnen ...
blackwilli -
Wir wollen GTA II aber endlich runterladen (schonganzungeduldigzappel)
die Grafiken sind einfach spitzenmässig Willi, ich freu mich schon auf die neue GTA II. -
Hallöchen,
ich war in der Zwischenzeit nicht ganz untätig und möchte Euch die fertigen 3D Grafiken nicht vorenthalten.
Müsst Ihr aber diesmal auf meiner Seite unter GPS-Track-Analyse.NET -> Vorschau nachsehen.
Gruß
blackwilli
Wouw... Respeckt! Das sieht umwerfend aus... Da gibt es grosse, teure Konkurenten, die Dich eigentlich als Programmierer, mit sehr gutem Gehalt einstellen sollten! Fugaw z.B. könnte von Dir noch einiges lernen. -
Zitat
Wir wollen GTA II aber endlich runterladen (schonganzungeduldigzappel)
Gaaaaaaaanz ruhig bleiben!
Zu Weihnachten müsst Ihr Euch erst mal was anderes wünschen.
blackwilli -
Zu Weihnachten müsst Ihr Euch erst mal was anderes wünschen.
GTA III?! *fg*:) -
Hallo
Habe mir vor einiger Zeit GTA1 heruntergeladen und bin total begeistert.
Benutze beim Mountainbiken abwechselnd ein Garmin Legend C und einen Ciclo
Hactronic Fahrradcomputer.Gta und Garmin ergänzen sich hervorragend.
Mein Ciclo Programm speichert mir am Computer immer mit tur.endung ab.
(Bsp:da will ich hoch.tur)
Kann ich dieses Dateiformat auch in Gta nutzen oder gibt es ein Programm um von tur. in Gta zu konvertieren?
Bin für jede Hilfe dankbar.Nochmal danke an blackwilli für das tolle Programm!
Viele Grüße Jürgen -
Zitat
Kann ich dieses Dateiformat auch in Gta nutzen oder gibt es ein Programm um von tur. in Gta zu konvertieren?
Hallo,
frage doch mal im entsprechenden Forumteil über das Legend nach. Ich kann Dir da leider nicht direkt weiterhelfen.
Was Du benötigst, ist die Möglichkeit Deine Dateien als GPX abzuspeichern, was ja auch MapSource kann. Die GPX kann GTA dann auch einlesen.
Gruß
blackwilli -
Nö Dietmar, ich glaub der Jürgen meint, er will die Datei vom Fahrradcomputer (welche die Endung .tur hat) mit GTA einlesen.
Jürgen, kannst du mal so eine .tur Datei von deinem Fahrradcomp hier reinstellen. Dann kann man sich ja mal den Aufbau ansehen und ob sich da was konvertieren lässt davon um es für MS oder GTA "lesbar" zu machen.
Du musst die .tur Datei aber vorher komprimieren, damit sie hochgeladen werden kann ins Forum, entweder mit winzip, winrar oder Ähnlichem.
Wenn das nicht geht, dann schick einfach mal so eine .tur Datei an meine Emailadresse icom at chello.at (at = @) ich kann sie dann für dich hochladen ins Forum. -
Hallo allerseits,
ich muß mich mit einer banalen Frage unter die Profis mischen:
in welchem Format lee ich denn nun am besten die Daten in das Tool ein?Ich habe alte Daten (aus meinem Geko), die als .trk gespeichert waren in Mapsource in .gdb konvertiert.
Die kann ich gar nicht einlesen? Die in .txt konvertierten .gdb gehen gar nicht bei mir.
Einzig wenn ich die .trk in TTQV im .gpx Format exportiere und dann über das GTA-Tool über GPS exchange einlese, dann geht es - ein bißcehn umständlich, oder, da mache ich sicher was falsch!Bin für Tips dankbar, das Tool ist jedenfalls stark!
Gruß,
Desertfox -
Hallo allerseits,
in welchem Format lese ich denn nun am besten die Daten in das Tool ein?Ich habe alte Daten (aus meinem Geko), die als .trk gespeichert waren in Mapsource in .gdb konvertiert.
Bin für Tips dankbar, das Tool ist jedenfalls stark!
Gruß,
DesertfoxHi Desertfox,
am einfachsten währe, die in MS eingelesenen Track's nicht als .gdb, sondern gleich als .gpx abzuspeichern.
Datei - Speichern unter - im Fenster dann Dateityp - unterster Eintrag GPX.
Namen und Pfad merken, in GTA Einlesen und gut is...Gruß
Harald -
Hallo,
ZitatNö Dietmar, ich glaub der Jürgen meint, er will die Datei vom Fahrradcomputer (welche die Endung .tur hat) mit GTA einlesen.
Ja, das habe ich auch so verstanden, mich wahrscheinlich nur etwas unverständlich ausgedrückt.;) Mein Hinweis war ja mit irgendeinem passenden Tool in GPX zu konvertieren.
ZitatHallo allerseits,
in welchem Format lee ich denn nun am besten die Daten in das Tool ein?
Ich habe alte Daten (aus meinem Geko), die als .trk gespeichert waren in Mapsource in .gdb konvertiert.
Die kann ich gar nicht einlesen? Die in .txt konvertierten .gdb gehen gar nicht bei mir.
Einzig wenn ich die .trk in TTQV im .gpx Format exportiere und dann über das GTA-Tool über GPS exchange einlese, dann geht es - ein bißcehn umständlich, oder, da mache ich sicher was falsch!
Bin für Tips dankbar, das Tool ist jedenfalls stark!
Ganz allgemein für alle gilt, wenn es irgendwie möglich ist über MapSource in das TXT-Format zu speichern und dann in GTA mit dem Garmin-Filter zu importieren. Damit kommen mit Sicherheit alle Daten der Datei rüber.
2. beste Möglichkeit ist immer das GPX-Format. Leider halten sich immer noch nicht alle Softwarehersteller an die korrekte Syntax.
3. Möglichkeit bei anderen Formaten wie csv, tk, trk, usw. die verschiedenen Importfilter von GTA einmal durchprobieren, auch wenn da z.B. Magellan oder so vorsteht, da die Formate von einigen Herstellern genutzt werden. Leider auch nicht immer gleich.
Zitatam einfachsten währe, die in MS eingelesenen Track's nicht als .gdb, sondern gleich als .gpx abzuspeichern.
Datei - Speichern unter - im Fenster dann Dateityp - unterster Eintrag GPX.
Namen und Pfad merken, in GTA Einlesen und gut is...
Jo, genau so is' das.
4. Möglichkeit: Wenn gar nichts geht (aber bitte erst selbst probieren:) ), dann mir die Originaldatei schicken, ich prüfe dann woran es liegt, dass sie nicht eingelesenw erden kann.
Gruß
blackwilli -
Danke für die Tipps, Ihr beiden, wie immer schnell und kompetent dieses Forum!
Das sofortige Abspeichern in .txt scheint also am sinnvollsten.
Aber noch mal zu gpx.: auch wenn ich diesen Typ vorher gar nicht kannte... Ist es wirklich empfehlenswert Daten so zu sichern? TTQV kann es offenbar einlesen - oder verbaue ich mir irgendwas damit, will sagen gibt es Programme, die damit nichts anfangen können?Desertfox