Eigene POI´s für Magellan Meridian erstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Bruce,

ich habe mir dein Posting noch einmal genau durchgelesen.

Es ist nicht möglich *.img Dateien in MMO einzulesen.
    MMO ist dafür gedacht eigene Karten zu erstellen und diese als *.img bzw. *.imi zu Speichern.
    Es können nur Shape, DXF oder MapInfo Dateien eingelesen werden.

Um Poi’s in *.img oder *.imi Dateien zu bekommen brauchst du das Programm AddMagMap.
    Damit ist es möglich eigene Poi’s, Linien und Flächen in MapSend zu erstellen, danach eine Region incl. der erstellten Symbole als Karte an deinen GPS Empfänger zu übertragen.
    Die Symbole werden auf dem GPS angezeigt, können aber nicht über die Suchfunktion ausgewählt werden.

Fazit: du benötigst für dein Vorhaben nicht MMO sondern AddMagMap.

Edit: ob AddMagMap mit deiner MapSend Version Funktioniert mußt du Testen, wen nicht einfach den Author Mikhail Sharonov eine Mail schicken.

Gruss Kerstin

• Hallo Kerstin,

besten Dank für deine Bemühungen.

Nun weiss ich wenigstens, was für welchen Zweck eingesetzt werden kann.

Ich lass mir die ganze Sache nochmals durch den Kopf gehen, ist doch schon mit mehr Aufwand verbunden, als ich gedacht habe.

Sollte ich mich doch noch an AddMagMap wagen und Erfolg haben, melde ich mich wieder.

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und

einen lieben Gruss

Bruce

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.