Garmin GPSmap 60CS und WIN'98

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Salvete!

Mein Garmin GPSmap 60CS kommuniziert prima mit meinem PC (WIN XP).

ABER nicht mit meinem alten Laptop (WIN'98), der super als Reisecomputer taugen würde.

Ich fürchte, es handelt sich um ein Treiberproblem. Der "Trip und Waypointmanager" lässt sich problemlos installieren, nur die USB-Treiber für die Datenübertragung zum GPS sind auf der Installations-CD zwar zu finden, werden vom Laptop allerdings nicht erkannt.

Was tun??

Danke für eure Tipps.

Grüße,

Andy.

• Hallo Andy,

du kannst zur Not das GPS an den Laptop mit win98 anschliessen und "händisch"
    die beiden notwendigen Treiber installieren im Systemmanager.
    Verbinde das GPS mit dem Laptop,
    wechsel in den Systemmanager und such dort in der Hardware nach
    garmin device. Dort klickst du dann auf Treiber aktualisieren und gibst den
    Speicherort an wo du die unten folgenden Treiber zuvor gespeichert hast.

Bitte probier diese beiden Treiber zu installieren von unseren Webseiten:

Treiberdatei 1 - hier klicken
    und
    Treiberdatei 2 - hier klicken

ACHTUNG, wenn du nach dem ersten Treiber aufgefordert werden solltest das System neu zu starten so mach das nicht!!
    Installier zuerst noch den zweiten Treiber und DANN fahr den laptop runter und
    starte ihn neu.

Die beiden Dateien die du runterlädst sind die direkten .sys Treiber aus der USB Treiber.exe Datei von garmin.
    Keine Angst unsere Dateien sind mehrmals Virengeprüft, du kannst sie also gefahrenlos herunterladen und installieren.

Viel Glück.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Vielen Dank, das werde ich probieren!

Grüße,

Andy.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...