MapSource läßt sich nicht mehr öffnen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :( Hallo, habe mir vor 2 Wochen ein Garmin GPSmap 60CSx und City Select Europa v7 und Topo Deutschland gekauft.

Bin absoluter Einsteiger. Hatte es gerade geschafft die ersten Waypoints und Tracks zu laden. ( war richtig happy )

Heute hatte ich mir wieder vorgenommen mich einzulesen ( sehr schwierig ) und verschiedenes auszuprobieren.

Jetzt lässt sich MapSource nicht mehr öffnen :angry:

Bekomme die Meldung : In der Registrierung von MapSource ist ein Problem aufgetreten. Installieren Sie Mapsource erneut.

Habe ich gemacht, Trip & Waypoint Manager und City Select neu installiert , Fehler erscheint weiter.

Hier im Forum habe ich Hilfe gefunden : lösche in registry " Hkey_Current_User\Software\garmin " und HKey_lokal_Machine\Software\Garmin " kann damit überhaupt nichts anfangen ( sorry absoluter Anfänger ). Habe jetzt Angst noch mehr kaputt zu machen.
    Wer kann mir helfen ?
    Suche auch jemanden so 50 km um Hanau der mir beim einarbeiten helfen kann.

Bike

• Hallo Anfänger,
    geh mit deiner Maus links unten auf deinem Bildschirm auf
    Start
    Geh weiter auf "Ausführen"
    und gib dort "regedit" ohne " ein- dann auf OK
    Dann öffnet sich der Registrierungseditor, in dem du unter deinem beschriebenen Pfad

Zitat

Zitat von Bike@4.03.2006 - 11:05
    Hkey_Current_User\Software\garmin " und HKey_lokal_Machine\Software\Garmin "
    Bike

Dann klickst du mit deiner rechten Maustaste einfach auf "Garmin" und wählst im Kontextmenue "Löschen aus.
    Nachdem du beide Garmin-Pfade gelöscht hast- Computer neu starten und Software wieder installieren.

Grüße aus München
    Markus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Markus,

danke für deine antwort. Leider bin ich wirklich ein anfänger, habe in der regit
    einen pfad zu früh gelöscht. PC ging nicht mehr zu starten. Alles musste neu installiert werden. Werde heute beginnen die Mapsource programme neu zu installieren , hoffe es geht alles gut. :bye:

gruß

bike

• Moin,
    Grundsatz Nr.1 wenn man in der Registrierung herumfummelt, "BACKUP" anlegen, damit spart man sich eine Menge Ärger.

Gruß
    Crashdax