Basiskarte deaktiviern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe unter Suche nichts gefunden

Welchen Sinn macht es unter Kartenansicht -Menü-Karte Einrichten-Karte .Die Basiskarte zu Deaktivieren

Für irgentwas muß die Funktion sein sonst wäre sie nicht da oder ist es Egal

wenn ich die Basiskarte Deaktiviere habe ich nur die Feindaten das ist mir klar oder rechnet der 276c dann schneller wenn er die Basiskarte nicht Darstellen muß?

Gruss Franz

• Einen Geschwindigkeitsunterschied habe ich bisher nicht feststellen.

Probiert habe ich das mal unter SW 3.70. Rein gefühlsmaßig war es das Gleiche.
    Bei mir ist die Basiskarte immer aktiv.

• Die Karte solltest beim Benutzen von Fremdkarten (AdriaRoute, CR10R, SK usw.) ausschalten, da sonst die Garminkarten Oberhand behalten und deine zusätzlichen Karten und Suchereien ins Leere gehen würden.
    Von der Geschwindigkeit hat es keinen Einfluss.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe AdriaRoute werde die Basiskarte ausschalten da ich die bei 512MB sowieso nicht brauche

Gruss Franz