iQue-3200: keine Anzeige im Datenfeld!!??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander.
    Verwende seit Weihnachten 2005 iQue 3200 mit CitySelect v6 und bin voll zufrieden.
    Nun tritt ein Phänomen auf, welches ich mir nicht erklären kann:
    was mir gut gefällt ist, dass in den Datenfeldern im Map-Modus immer die aktuelle befahrene Strasse und die nächste Strasse bzw. Autobahn-Ausfahrt (sogar mit Km-Angabe) angezeigt wird.
    Nun: seit genau 3 Tagen bleiben diese Datenfelder leer!!!! :o
    Habe nichts in den Einstellungen verändert, keine anderen Kartendaten aufgespielt oder gelöscht. Bin auf den selben Strassen/Autobahnen gefahren, wo´s vor einigen Tagen noch funktioniert hat.
    Komme einfach nicht dahinter (Benutzerhandbuch, sämtliche Einstellungen probiert...), wie ich dies wieder aktiviren kann.

Hat wer einen Tipp?

Besten Dank und Gruß aus Wien!
    Norbert

• Hallo Norbert,

nur eine Idee: das "Durchschalten" der drei Modi (Rechteck am Display links unten) hast du probiert (keine Datenanzeige, 1 Datenzeile, 2 Datenzeilen)?

Gruß

Klaus

• [quote]

Ja, da zeigt er eben neben der Himmelsrichtung und der Geschwindigkeit nur ein leeres Datenfeld bzw. in der 2. Datenzeile "3D GPS-Position" an.

LG
    Norbert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, Bestens!!!

Hab auch sonst überhaupt keine Probleme, funktioniert seeeeehr zufriedenstellend!

Aber das mit den Datenfeldern....... versteh´s nicht ....:-(

LG Norbert

Zitat

Zitat von wieser@5.03.2006 - 17:16
    und das Routing funktioniert noch normal?

Klaus

• Zitat

Zitat von crashguard@4.03.2006 - 13:43
    Nun tritt ein Phänomen auf, welches ich mir nicht erklären kann:
    was mir gut gefällt ist, dass in den Datenfeldern im Map-Modus immer die aktuelle befahrene Strasse und die nächste Strasse bzw. Autobahn-Ausfahrt (sogar mit Km-Angabe) angezeigt wird.

Der Effekt ist offenbar komplett unbekannt. Dann könnte die Betty wirklich verwirrt sein und eine Reset könnte helfen - oder hast du das auch schon versucht?
    Zunächst ein Soft-Reset und wenn das nicht hilft Daten vorher syncen und Hard Reset.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke, aber Soft-Reset bringt nicht´s, Hard-Reset probiere ich morgen im Büro (weil dort ist meine Dockinstation).

Bei Euch funktioniert die Anzeige der gerade befahrenen Strasse problemlos (ohne Routenführung)?

LG
    Norbert

• Zitat

Bei Euch funktioniert die Anzeige der gerade befahrenen Strasse problemlos (ohne Routenführung)?

Ja, sogar mit Hausnummer.

Es gibt ja noch den Non Voatile Memoryl-Reset, der die navigationsspezifischen Daten betrifft. Damit habe ich aber keine persönliche Erfahrung.

Vorgehen:
    iQue ausschalten
    RESET drücken und halten
    KALENDER und ESC drücken und halten
    RESET loslassen
    warten, bis der iQue angeht
    KALENDER und ESC loslassen

Gruß

Klaus

• Ergänzung: das Vorgehen erfordert etwas Akrobatik (drei Stellen gleichzeitig drücken). Um den Plastikstift für den Resetknopf hierbei nicht zu gefährden, habe ich eine Büroklammer benutzt.
    Und: vorher unbedingt Daten sichern (HotSync) und später zuückspielen !!

Grüße
    Bunav

• Werde mich mal an Garmin direkt wenden.
    Bin neugierig, was die für ne Antwort haben.

LG
    Norbert

• ES FUNKTIONIERT WIEDER! :)

Wie das??:
    Habe bei PULS-Elektronik (GARMIN-Repräsentanz für Österreich) mit einem Techniker geplaudert.
    Er meinte 1) das Problem kennt er nicht und 2) ich soll mal die SD-Karte formatieren und die Kartendaten neu aufspielen.
    Nun, genau das hat geholfen.

Besten Dank für Eure Beiträge!

Schöne Grüße
    Norbert