Umfang der euopäischen Basemap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe vor, auf meinen freien 256MB Speicher u.a. auch die Worldmap einzuspielen. Das sind aber zu viele Karten, und auch der Umfang ist zu groß. Das heißt, ich muss geizen mit dem Platz. Deshalb will ich die Bereiche, die mit der Basemap abgedeckt sind, die Abdeckung ist sowieso besser als die Worldmap, aussparen.
    Ich habe versucht mit der Methode Versuch/Irrtum die Grenzen auszuloten. Das ist aber sehr mühsam und macht's kein Spaß.
    Kennt jemand vielleicht diese Grenzen? Eigentlich geht es um den Osten Europas bis Westen Asiens. <_<

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Danke, wenn das aber stimmt, hilft mir das auch nicht weiter. Es ist ein Streifen fast vom Süd- bis zum Nordpol, von Brasilien bis zum Aralsee. Na ja, letztendlich ist das Atlantik Basemap. <_<

Eigentlich ist das alles Makulatur was ich vor habe. Wenn man CS, Worldmap und TW Manager vergleicht, sind alle außerhalb vom Alteuropa irgendwie gleich. In einem Produkt sind mehr Straßen, in dem anderen wieder ein paar Orte mehr zu finden.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    wenn für Dich der Bereich zu groß ist, schneide doch in Mapedit einfach den benötigten Teil raus und mache Deine eigenen Kacheln. Habe mir auf diese Weise für mein US-Gerät die Europa-Basiskarte hergestellt. Grundlage war der Trip &Waypointmanager. Der ist ungelookt und kann in Mapedit geladen werden. Alles weitere ist nur eine Frage des Zeitaufwandes. Die fertigen Kacheln dann mit IMG2MS
    einbinden. Die Kacheln sollen in Level 0 nur die Points enthalten und dann die Levels so einstellen, das genau dann, wenn das gps auf die (fast leere) Worldmap umschaltet, der Level 1 mit allen Straßen usw. gezeigt wird. So gibt es keine Überlagerungen. Der einzige Schönheitsfehler bezüglich Überlagerungen ist, daß bei Wechsel Detailanzeige im gps auch Überlagerungen möglich sind, weil dann schon Inhalte der anderen Level angezeigt werden. Es funktioniert nur widerspruchsfrei , wenn man sich vorher für eine Detailgenauigkeit entscheidet und die Levels danach programmiert.
    mfg morgen1