Route wird neu berechnet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

was mache ich (Anfänger) falsch?
    Habe mit mapsource metroguide eine Route erstellt. Diese habe ich auf mein etrex legend C übertragen (incl. Karte).
    Wenn ich nun mit meinem GPS die Navigation starte, berechnet das Gerät eine andere Route.
    Im Einstellungsmenü habe ich bei Führung "Folge Straße" gespeichert.
    Straßenverfolgung: "Bestätigen"
    Abbiegeinstruktion: "An"
    Bei den Einstellungen Straßennavigation habe ich folgendes gespeichert:
    Neuberechnung: Aus
    Rechenmethode: Beste Route

Was läuft falsch?????

Gruß

Joker

• Zitat

Zitat von joker13@4.03.2006 - 16:01
    was mache ich (Anfänger) falsch?

Hi,

das Problem das Du beschreibst, ist das Anfänger-Missverständnis Nr.1 bei den eTrex, 60er und 76er Geräten von GARMIN, und wurde schon oft hier diskutiert. Einfach mal ältere Beiträge suchen und lesen.

Also daher nur die Kurzfassung:

Es ist von GARMIN nicht vorgesehen, und daher auch nicht möglich, in MapSource berechnete Routen vom PC auf das GPS-Gerät (eTrex, 60er und 76er) zu übertragen. Das geht weder mit der von Dir verwendeten MetroGuide (die nur auf dem PC autoroutingfähig ist), noch mit den wirklich autoroutingfähigen Karten, wie z.B. der CityNavigator-Karte.

Berechnete Routen sind sehr groß und ware Speicherfresser, daher kann man nur bei den 'großen' Straßenvigationsgeräten auch berechnete Routen vom PC zum Gerät übertragen, da diese Geräte über ausreichenden Speicher verfügen.

Die einzige Abhilfe die Dir bleibt, ist eine MapSource-Route mit einer Anwendung wie z.B. WinGDB in einen Track umzuwandeln, und diesen Track auf das GPS-Gerät zu übertragen. Dann hast Du wengistens einen Track der exakt der berechneten Route entspricht.

mfg
    JLacky