Rennradtouren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo an alle erfahrenen gpsler,die sich mit dem 60cx oder vergleichbaren geräten auskennen,

ich bin ein anfänger auf dem gebiet der navigation und benötige noch tipps und tricks.

ich möchte als rennradfahrer navigieren bzw. tracks abfahren, deren strassen geteert sind, aber keine vielbefahrenen strassen sind. das kartenmaterial das ich besitze ist die city select europa 7, also autoroutingfähig. das schätze ich sehr, da ich über weite distanzen mir einen weg vorgeben lassen kann. Aber: im display sehe ich auch alternative wege, die weniger befahhren bzw. im diesem augenblick besser sind. wenn ich aber einen festgelegten track fahren will, springt wieder autorouting an und gibt mir einen neuen weg vor. das ist aber nicht mein wollen. wie ändere ich das???

macht es sinn, die topo deutschland transparent über die city zu legen? Habe ich dann ein routingfähiges doppelbild?

vielen dank für eure hilfe
    bis denne
    ritzel :)

• Hallo Ritzel,
    Radwanderkarten, die diesen Namen verdienen, zeigen die Wegbeschaffenheit und ob Straßen
    mehr oder weniger Autoverkehr haben. Wenn ich hier im Forum richtig mitgelesen habe, muss
    man Wegpunkte auf die Teilstrecken setzen, die man fahren möchte. Damit soll die Route er-
    zwungen werden. Um eine Neuberechnung der Route zu vermeiden, kann man diese abschalten.
    Gruß Gerhard

• Moin!

Wenn ich Deine Frage lese, dann habe ich den Eindruck, Du wirfst die Begriffe noch ein wenig durcheinander und das, was Du als Track benennst, ist eigentlich eine Route.