GPS Topo France, Routing ueberlappende Bereiche?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

bisschen schwer zu erklaeren:

in den Grenzbereichen zwischen den (routingfaehigen) Topo Versionen duennen ja die Kacheln zum Rande des anderen Bereiches zur Ueberlappung hin aus, sprich, was in einem Bereich ausfuehrlich ist, hat im anderen Bereich gerade mal noch die Hauptstrassen.
    Um also detailliert Routen zu koennen, muesste man also ab dem Uebergang eine zweite Route zu dem anderen Kartensatz erstellen. Oder -und das ist meine Frage- kann man ueber die Bereichsgrenzen zweier Topo Kartensaetze hinweg routen?

Hat schon jmd. im Grenzgebiet zwischen zwei Bereichen mit einer Route geroutet, ohne dasss es zu der Meldung (Route passt nicht zu den verfuegbaren Karten) kam?
    Wenn ja, wie? Oder geht das nur mit Gummibandrouten, denen man im Geraet dann Follow Roads befiehlt?

Nachdem ich gestern meine GPS Topo Frankreich (Pyrenaeen, 2) erhalten habe, stelle ich fest, dass ein kleiner, nicht destotrotz fuer mich wichtiger Teil in einem anderen Bereich liegt (die Gegend um Quillan), im Teil 3, Cote d'Azur.

Moechte ich nun eine Route vom Startpunkt Belvis z.B. zu meinem dortigen
    Lieblingspass (Pailheres) planen, ueberschreite ich dabei die Kartensatzgrenzen.
    Das Ganze in CS 7 zu plannen, scheidet aus, dort existiert der Pass von beiden Seiten nur als Sackgasse, das Gipfelstueck noerdlich fehlt. Und was die CS7 manchmal als schwarz durchgezogene Strassen anzeigt, ist auch ... erstaunlich: :blink:
    [Blockierte Grafik: http://www.frankenbiker.de/belvis2005/belvis-20050526-142703-desmall.jpg]

Gruss, Dirk