Ausführliches Review zum Garmin GPSmap 60CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Patrick,

Zitat

Zitat von proeder@5.03.2006 - 22:20
    ich habe das 60CS und das 60CSx einen Monat lang miteinander verglichen und einen ausführlichen Bericht darüber geschrieben:

http://patrick-roeder.de/reviews/garmin_gpsmap_60CSx.htm

danke für den ausführlichen Bericht ... aber gibt’s den auch in unserer Muttersprache?

Gruß, André

• Zitat

Zitat von webmantz@5.03.2006 - 23:52
    Moin Patrick,

danke für den ausführlichen Bericht ... aber gibt’s den auch in unserer Muttersprache?

Gruß, André

schliese mich dem an, in deutsch wäre Perfekt.
    Bei den Bilder (Satellitenanzeige) habe ich gesehen, das es Abweichungen bei den Positionen gibt, damit wäre der (Bild)Vergleich nicht 100%.
    Auch wenn esnur ein paar Sekunden sind, ergibt das zum Himmelskörper bzw. Satelitt doch eine große Abweichung.
    Ich denke ein Vergleich mit zwei Geräten kann nur in einer ausgerichten Halterung efolgen, wenn man das so testen/vergleichen will.

Trotzdem schön gemacht, aber bitte unbedingt ins deutsche übersetzen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von RedBaron@6.03.2006 - 01:09
    Bei den Bilder (Satellitenanzeige) habe ich gesehen, das es Abweichungen bei den Positionen gibt, damit wäre der (Bild)Vergleich nicht 100%.

Die Abweichungen in der angezeigten Position zwischen beiden Geräten sind aber OK. Ich habe das mal überprüft, und die Positionen liegen nur im Rahmen der angezeigten Genauigkeit auseinandern.

Schlechter wäre es, wenn das eine Gerät 5m, das andere 8m Genauigkeit anzeigt, die Positionesanzeige beider Geräte aber 20m auseinanderliegen würde. Dies ist aber auf den gezeigten Bildern nicht der Fall. Von daher finde ich den Test OK.

Was mich stört ist der Vergleich der Trackaufzeichnung. Hier wäre es interessant mal die Firmwareversion des 60CS zu kennen. Und das auf den Bildern mit den Tracks ein Maßstab zu sehen sein sollte. Ich habe beim 60CS noch nie eine solche schlechte Trackaufzeichnung gesehen, außer bei den Firmwareversionen die da einen Bug in der Trackaufzeichnung hatten.

mfg
    JLacky