Routen- Plannung mit Legend C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe dieses Jahr vor ein paar Touren mit meinem Auto (MX-5) zu fahren, die jedoch
    mit Navi. Habe bereits ein GARMIN StreetPilot c320 der leider nicht Routen/Track fähig
    ist, d.h. ich müsste mir einen Legend C zulegen.

Die Touren würde ich aus Wegpunkten zusammenstellen, wie http://www.reisemotorrad.de/index.php/content/view/457/37/
    zu finden sind.

Zur Übertragung kann ich bestimmt WinGDB oder G7Win benutzen.

Wird eigenglich beim Legend C eine Sprachwiedergabe mich bei der Auto- Tour unterstützen ?

Wie sind eure Erfahrungen bei Auto-Touren mit den Legend C ?

--
    Raphael

• Hallo Raphael ,
    die Etrex- und 60er-Serie von Garmin hat keine Sprachausgabe.
    Auf Abbiegehinweise wird durch ein akustisches Signal hingewiesen.
    Von den meisten Leuten hier im Forum wird die Bildschirmgröße des Etrex für die Verwendung
    im Auto als zu klein empfunden.
    Gruß Gerhard

• Zitat

Zitat von ger-bit@6.03.2006 - 10:47
    Von den meisten Leuten hier im Forum wird die Bildschirmgröße des Etrex für die Verwendung
    im Auto als zu klein empfunden.
    Gruß Gerhard

zur Orientierung reicht's
    Weitaus ungünstiger ist die Bedienung im Auto, das Teil ist halt für den Outdooreinsatz gedacht.

viele Grüße

Mathias

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • >>> Von den meisten Leuten hier im Forum wird die Bildschirmgröße des Etrex für die Verwendung im Auto als zu klein empfunden. <<<

Nun, das kommt sicher darauf an wie nahe man es vor der Nase plaziert... :D Ich hab´s mit einer Universal Handy-Saugnapfhalterung ziemlich nah vor mir und benutze es im Auto recht gerne!

Aber es stimmt schon: in erster Linie ist es ein Outdoor Gerät und zum Einsatz im Auto gibt´s mittlerweile bessere Lösungen.

• Zitat

Aber es stimmt schon: in erster Linie ist es ein Outdoor Gerät und zum Einsatz im Auto gibt´s mittlerweile bessere Lösungen.

Lass mich doch nicht dumm sterben :huh: Was heißt hier bessere Lösungen? Kennst du mir etwas empfehlen wenn ich Routen/Tracks fürs Auto plannen und nachfahren möchte?

Oder gibt es nur bessere Lösungen bezüglich Halterung...

• Zitat

Zitat von harrysun@6.03.2006 - 21:00
    Lass mich doch nicht dumm sterben :huh: Was heißt hier bessere Lösungen? Kennst du mir etwas empfehlen wenn ich Routen/Tracks fürs Auto plannen und nachfahren möchte?

Oder gibt es nur bessere Lösungen bezüglich Halterung...

Die Alternative wäre der Quest. Bildschirm zwar nicht größer (ausser ein paar Millimeter), aber dafür mit Sprachansage.
    Für schwerpunktmäßige Verwendung im Auto besser als ein LegendC.

Mike (mike_hd)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Und dann wären da noch die reinen Autolösungen a´la TomTom oder die diversen PDA-Navis, die mittlerweile recht gut funktionieren - alles mit Sprachausgabe. Wenn man es nur im Auto benutzt sicher besser, oder sagen wir mal vernünftiger, als das Legend C.

Wenn Du auf Garmin bestehst kämen das besagte Quest, der StreetPilot, das neue Nüvi (was für ein Name...!!! :rolleyes: ) oder das iQue in Betracht.

Edit: sorry - hab gerade erst gesehen das Du Wert auf Routen-/Trackfunktion legst, das wäre dann im Einzelfall zu prüfen. Und Du sagst der StreetPilot kann das nicht...?! Der ist doch zumindest Wegpunktfähig?!