Hallo,
mir ist die Bedeutung des Menüpunkts Einstellungen / Steuerkurs / Kompassrichtung nutzen unter.. nicht wirklich klar. Dazu 3 Fragen:
Ich nehme mal an, dass das Gerät (unter einer konfigurierbaren Geschwindigkeit) zur Kartenausrichtung (ich habe unter Karteneinstellungen "In Fahrtrichtung" gewählt) nicht mehr die Sats, sondern den Kompass heranzieht. Ist das richtig??
Wenn ja, dann müßte es doch genügen, dass ich den Wert auf "ganz klein" (z.B. 2km/h) stelle, wenn ich mich IM STAND orientieren möchte - weil da kann ja die N-Richtung über Sat wohl nicht ermittelt werden. Frage: Genügt die Einstellung 2km/h oder sprechen Gründe für einen höheren Wert?
Darunter kann ich eine Zeitangabe wählen (von 5sec - 180 sec).
Die engl. Beschreibung spricht hier von "for more than.." - die dt. Übersetzung von " bei mehr als". Letzeres empfinde ich als irreführend. Die Anleitung spricht von "Zeitverzögerung für das Umschalten". Meine Frage: Ist das korrekt? Heißt das z.B. (Einstellung 2km/h, 180sec), dass der Kompass erst nach 2 Minuten hinzugeschaltet wird sobald ich unter 2km/h gefallen bin? Das macht doch keinen Sinn? Für was brauche ich solche Einstellungen? Wenn dann möchte ich doch den Kompass SOFORT haben und nicht nach einer Verzögerung?
Viele Grüße
Hubert