Autorouting

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich verwende einen 60cs und (noch) CS 7. Wenn ich eine Route mit mehreren Zwischenpunkten erstelle und nicht direkt am Startpunkt starte, möchte mich das System immer zum Anfangspunkt der Route schicken.

Besteht die Möglichkeit am Gerät auf den nächsten Zwischenpunkt weiter zu schalten?

Viele Grüße
    HJSCH

• Zitat

Zitat von hjsch@6.03.2006 - 12:29
    Wenn ich eine Route mit mehreren Zwischenpunkten erstelle und nicht direkt am Startpunkt starte, möchte mich das System immer zum Anfangspunkt der Route schicken.

Das ist ja auch OK so. Das GPS macht genau das, was in der Route programmiert is.

Zitat

Besteht die Möglichkeit am Gerät auf den nächsten Zwischenpunkt weiter zu schalten?

Ja, gehe auf die Seite wo die gespeicherten Routen angezeigt werden.
    Drücke dort die MENU-Taste.
    Jetzt geht ein Menü auf, und dann den Punkt 'Of Road übergang' auswählen.
    Jetzt hat man die Möglichkeit einzustellen ob und wann zum nächsten Zwischenziel gewechselt wird. Am besten auf Manuell gehen, dann hat man später wenn eine Route aktiviert ist, im Routenfenster die Möglichkeit Zwischernziele einzeln auszuwählen.

Das ganze funktioniert allerdings nur bei Luftlinienrouten.
    Bei Autorouten ist das ganze hinfällig, da hier sowieso eine Neuberechnung der Route notwendig wird, wenn man die Route verlässt.

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von JLacky@6.03.2006 - 12:52
    Das ganze funktioniert allerdings nur bei Luftlinienrouten.
    Bei Autorouten ist das ganze hinfällig, da hier sowieso eine Neuberechnung der Route notwendig wird, wenn man die Route verlässt.

mfg
    JLacky

Genau das ist mein Problem, ich verwende Autorouting und möchte halt nur direkt zum nächsten Zwischenpunkt fahren. Der Anfangspunkt ist nur in der Route, damit ich im Zweifel über "Route umkehren" wieder nach Haus fahren kann.

mfg
    HJSCH

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von hjsch@6.03.2006 - 13:19
    Genau das ist mein Problem, ich verwende Autorouting und möchte halt nur direkt zum nächsten Zwischenpunkt fahren. Der Anfangspunkt ist nur in der Route, damit ich im Zweifel über "Route umkehren" wieder nach Haus fahren kann.

mfg
    HJSCH

nach meinem Verständnis werde ich doch bei Autorouting mit automatischer Neuberechnung ohnehin immer zum Zielpunkt geführt, oder?
    d.h. wenn ich unterwegs ind die Route einsteige sollte mich das Gerät weiter in Richtung Zielpunkt schicken, und nicht in die andere Richtung, oder habe ich da ein grundsätzliches Verständnisproblem?

viele Grüße

Mathias

• Zitat

Zitat von surveyer@6.03.2006 - 13:31
    nach meinem Verständnis werde ich doch bei Autorouting mit automatischer Neuberechnung ohnehin immer zum Zielpunkt geführt, oder?
    d.h. wenn ich unterwegs ind die Route einsteige sollte mich das Gerät weiter in Richtung Zielpunkt schicken, und nicht in die andere Richtung, oder habe ich da ein grundsätzliches Verständnisproblem?

viele Grüße

Mathias

hmm, wenn ich nur über GoTo ein Ziel auswähle, funktioniert das auch so. Wenn ich aber vorher eine Route definiere, ist nach meiner Auffassung der erste Zwischenpunkt mein nächstes Ziel. Mein Garmin meint aber, dass ich unbedingt erst noch zum Anfangspunkt der Route fahren soll.

HJSCH

• Hi,
    ihr macht euch immer einen Kopp um diese Tourplanung :P
    Tour aufm PC planen, hab ich auch mal gemacht und beschlossen, daß es zumindest, mit dem Quest, nix taugt :8
    Ich machs so:
    Ich erstell mir im MS ein paar Wegpunkte, an denen ich unbedingt vorbei will und die kombiniere ich mir im Quest dann nach Bedarf.
    Wichtig dabei und da kommen wir langsam zur ursprünglichen Frage zurück, ist, daß der erste Wegpunkt sozusagen der "virtuelle" Startpunkt ist und ich von meinem tatsächlichen Startpunkt per Autorouting die Tour starte und er mich automatisch auf Touren bringt ... so oder so :D ... und damit umgehst du bei jeder Tour das "zum Startpunkt routen" :rolleyes: und du kannst, falls ein Wegpunkt zu weit ab liegen sollte, ihn einfach weglassen B)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...