Hallo,
ich nutze seit 3 jahren mein Garmin emap recht intensiv für Fahrradtouren. Jetzt bin ich im Begriff, mir das GPSMAP 60csx zuzulegen. Meine Frage: Wie fahrt ihr gespeicherte Tracks beim Radeln nach. Mein emap hatte einen Richtungspfeil in den Datenfeldern, der Rest des Bildschirms zeigte die Lankarte. Der Pfeil mußte immer nur geradaus zeigen, dann war alles ok. Wenn er nach rechts oder links zeigte, hatte man irgendeine Abbiegung verpaßt. Der Pfeil agierte etwa 50m vor einer Kursänderung, so dass man rechtzeitig nach dem Abwzeig schauen konnte.
Beim Durchsehen der GPSMAP 60csx Anleitung habe ich einen solchen Pfeil nirgends gesehen, der oberhalb der Landkarte in den Datenfeldern gezeigt wird. Gibt es diesen besagten Richtungspfeil noch oder gibt es andere gute Hilfsmittel zum schnellen Navigieren auf dem Fahrrad? Immer schauen, ob der Cursor richtig auf dem Track läuft kommt mir etwas kompliziert vor. Auf dem emap mit dem Schwarz-weiß-Bildschirm wäre dies jedenfalls kaum möglich gewesen, wenn man nicht einen Sturz riskieren wollte.
Bin gespannt auf Eure Antworten
Christian