Wo bleibt die DVD??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auch am 24.02. bei Garmin bestellt.
    Heute bei Garmin angerufen
    Danach sei die DVD am 1.3 per DPD raus.
    Sollte das tatsächlich an DPD liegen.
    Garmin sendet eine neue DVD auf dem alten Postweg
    Klasse Service.

Habe Kumpel in den oberster Ebene bei DPD, ihn angerufen und morgen wird da eine Nachforschung geben. Es würde nicht das erste mal sein das dort Köpfe rollen. :bye:

• Zitat

Zitat von gps2003@7.03.2006 - 19:04
    oder wurden bis zu 10 Häuser weiter ohne Benachrichtung abgegeben).
    ALso evtl. mal die Nachbarn fragen

Das ist der falsche Weg. Beim Lieferanten Druck machen und auf das o.g. Phänomen hinweisen - der Paketdienst muss ja einen unterschriebenen Abliefernachweis haben o.ä. - nur so kann der Lieferant auf den Paketdienst Druck machen bzw. den Paketdienst wechseln oder den Fahrer rausschmeissen usw.

• Hallo Leute,
    ich denke mal, dass es legal ist, eien andere DVD zu benutzen. Die Freischaltung muss ich ja bezahlen.
    Falls also jemand im Raum Simmern/Kastellaun/Koblenz die DVD schon hat, könnt man sie mir ja vielleicht borgen ?? :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • 02.03 bestellt
    06.03 geliefert. 4 Tage incl. Wochenende :8

Bei der Bestellung wurde gesagt (nee geschrieben), daß die Lieferung bis zu 14 Tage dauern kann.
    Habt etwas Geduld.

• Zitat

Zitat von BlueGerbil@9.03.2006 - 13:40
    Das ist der falsche Weg. Beim Lieferanten Druck machen und auf das o.g. Phänomen hinweisen - der Paketdienst muss ja einen unterschriebenen Abliefernachweis haben o.ä. - nur so kann der Lieferant auf den Paketdienst Druck machen bzw. den Paketdienst wechseln oder den Fahrer rausschmeissen usw.

Richtig, sehe ich eigentlich auch so. Aber DPD stellt sich da auf "sturr". Die Fahrer seien selbständige Subunternehmer und für ihre Fuhren selbst verantwortlich. Die Unterschriften sind das Papier nicht wert. Bei mir waren es 2x völlig unbekannte Namen. Ich vermute stark, der Fahrer hat selbst unterschrieben und die Pakete einfach abgestellt.

Es ist wohl nicht so, dass sich die Fahrer die Pakete unter den Nagel reissen. Sie vermeiden halt jeden zusätzlichen Zeitaufwand wie eine 2. Anfahrt oder das Ausfüllen eines ordentlichen Benachrichtigungsscheins. Und so werden die Pakete eben irgend jemand in die Hand gedrückt, die Sendung wird schon irgendwie zum Empfänger gelangen.

DPD vermeide ich daher, wo ich nur kann. Allerdings weiss man es ja manchmal nicht vorher (z.B. im Fall Garmin).

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

• Nach 10 Tagen warten auf DVD durch DPD

Ein Anruf bei Garmin

nach 2 Tagen die DVD in den Händen durch die gute alte Post

:motz: :bye: :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Alle,
    ich habe sie jetzt auch :)
    Schon isntalliert und jettz gleich ein Routing-Test

Sie war übrigens in der Post meines Nachbarn, der 2 Monate in Neuseeland ist.

:bye:

• Am 28.2. bestellt.
    Am 14.3. per E-Mail nachgefragt, wo die DVD bleibt.
    Keine Antwort. Bis heute auch keine Lieferung.
    Ungefähr 30 mal versucht, die GPS-GmbH anzurufen. Ohne Erfolg.

Freischaltcode bei Garmin.com am 1.3. bekommen. Geld wurde am 15.3. von meinem Konto abgebucht.

Bedeutet: Ich habe (dank der Schlafmützigkeit der GPS-GmbH) bereits für ein Produkt zahlen dürfen, das ich noch gar nicht erhalten habe.

Gruß - Wolfgang

Frage an diejenigen, die die GPS-GmbH angerufen haben: Unter welcher Rufnummer hat man denn eine Chance, jemanden ans Telefon zu bekommen? Ich durfte mir bislang lediglich Automaten anhören.

• Hallo,

am 24.02.2006 bestellt (seitdem auch Freischaltcode).
    am 07.03.2006 nochmal bestellt.

Für beide Bestellungen eine Bestätigungsmail erhalten.

Anrufe kommen nicht durch. :motz:
    Immer noch keine CD. :ph34r: :motz:

Nachtrag:

hab gerade tel. Kontakt bekommen.............
    die DVD ist schon 2x per DPD verschickt worden.
    Das (DPD) scheint ein sch*****Laden zu sein. :motz:
    Jetzt bekomme ich die DVD per guter alter Post. Mal schauen was wird............. :bye:

• Moin,
    am 16.03. per Internet bestellt. Heute, am 20.03., liegt die DVD im Briefkasten. Schneller gehts kaum. Sehr guter Service. Hat aber auch genug Geld gekostet. ;)

Gruß

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• Sorry, ich noch mal.

Also, ich habe die Info bekommen, dass GPS GmbH standardmäßig gar nicht per DPD sondern per Post versendet.

Deshalb würde mich jetzt mal wirklich interessieren, an wen denn die DVD überhaupt von DPD geliefert wurde, und wer sie von der Deutschen Post (Brief/Warensendung/Päckchen) bekommen hat.

Danke - Wolfgang

• Hi,
    meine beiden kamen per DPD

• Zitat

Zitat von wob@20.03.2006 - 17:24
    Deshalb würde mich jetzt mal wirklich interessieren, an wen denn die DVD überhaupt von DPD geliefert wurde, und wer sie von der Deutschen Post (Brief/Warensendung/Päckchen) bekommen hat.

Hi Wolfgang,

per DPD, von der GPS GmbH, Gräfelfing. :bye:

Gruß
    Harald

• Hallo an alle,

zu Ende Februar habe ich für mein C-320 die DVD bestellt und bis heute noch nichts bekommen.
    Wie ich in einem anderen Forum mitbekommen habe, soll der C-320 nur mit der NT-Version arbeiten, die es noch nicht gibt. Selber bin ich aber eher ratlos.

Sollte wirklich mit DPD versand werden, gehe ich leer aus, da die Bestellung über meine Postfachadresse ging, dahin liefert DPD nicht.

Grüsse,

Hans

• für den 320er die 8.0 NT gibts vielleicht noch nicht, ich bekomm ja auch eine SD Karte getauscht für meinen c310, wo 8.0 NT draufsein soll , laut Comkor gibts diese erst Ende März...

• Hallo Ralf,

ja ich denke mal, das in unseren Fällen abwarten angesagt ist.

Was jedoch schwer fällt. :)

• Zitat

Zitat von wob@20.03.2006 - 09:13
    Frage an diejenigen, die die GPS-GmbH angerufen haben: Unter welcher Rufnummer hat man denn eine Chance, jemanden ans Telefon zu bekommen? Ich durfte mir bislang lediglich Automaten anhören.

Unter der Telefonummer AUF DIESER SEITE geht bei der GPS-GmbH normalerweise sofort jemand ran :) .

P.S. Ich habe meine DVD persönlich vom DPD-Fahrer überreicht bekommen. Lag einfach daran, dass ich bei seinem Eintreffen gerade (mal wieder) die Einfahrt vom Schnee befreite :lol: .

• Ich hab die DVD auch endlich bekommen: Bei tel. Rückfrage am 16.3. (hab einfach mal eine andere Nummer, als die "1" gedrückt ...) hiess es, die Scheibe wäre seit 3.3. mit der Post unterwegs (bestellt 1.3.).

Der erneute Versand hat problemlos gefunzt: Die Scheibe kam am 20.3. mit der normalen Post (laut Freimachung) an. Der Lieferschein wies den Brief allerdings als "versendet 3.3. per DPD" aus ...

Unter dem Lieferschein klebte übrigens ein weisser Aufkleber mit dem handschriftlichen Vermerk "an Abs." - klingt nach "zurück an Absender"?! Hat man da evtl. grössere Versandprobleme gehabt ??

• Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Nach erneuter Reklamation (telef.) war heute die DVD endlich im Postkasten.