Gültige Firmenware?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mir bei Comkor nun das 2720 geholt, genau gesagt am 3.3.2006. Ausgeliefert wurde das Gerät mit der FW-Version 2.90. Da ich aber schon über eine Beta-Version 4.5.. gelesen habe, würde mich interessieren, welches die z.Z aktuelle "gültige" Version ist.

Dazu hätte ich gerne gewußt, ob man auf diese updaten kann, geht das über die Garmin Webseite? ....würde sich das auch lohnen, oder sollte man auf eine weitere Version warten?

Im Voraus vielen Dank für die Antworten.

Gruß Rainer

• Schau mal HIER rein, lade den WEBupdater runter, schließ das 2720 an den Rechner an und laß den Updater mal laufen; dann wird die aktuell freigegebene Software geladen und installiert (das kann einige Minuten dauern).

Für die Hardcoreanwender gibt es auch die Beta zum "zu Fuß" runterladen und installieren :rolleyes:

Gruß
    Bill

• @ BillGermanyNRW

vielen Dank, das hat prima geklappt. Ich habe jetzt die Version 4.50 drauf.

Ein entsprechender Hinweis des sog. "Fachhändlers Comkor" wäre sicherlich hilfreich gewesen.

Gruß Rainer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Segler2@7.03.2006 - 21:24

Ein entsprechender Hinweis des sog. "Fachhändlers Comkor" wäre sicherlich hilfreich gewesen.

Gruß Rainer

Hättest du bei Comkor GEFRAGT währe dir sicher äußerst zuvorkommend geholfen worden!!!!
    Sorry, aber solche dummen Sprüche finde ich extrem dreist! Wenn du die BEDIENUNGSANLEITUNG mal durchliest findest du auch Verweise auf die Garmin Homepage bezüglich Updatemöglichkeiten.

• Ein netter Hinweis des Händlers, daß z.Z. nicht die aktuelle FW installiert sei und das man gem. Bedienungsanleitung doch die neue auf der Garmin-Seite herunterladen möge wäre sicherlich nicht "zuviel" Service gewesen.

Oder ein Tip, wie der von @BillGermanyNRW wäre auch nicht schlecht gewesen.

Dies zu bemängeln finde ich überhaupt nicht dreist, sondern geradezu angebracht.

Vielleicht sollte man sich mal in die Haut eines "Neu-Users" von Garmin hineinversetzen. Man liest sicherlich die Bedienungsanleitung durch, aber erst durch intensiven Gebrauch des 2720 und "mehrfaches" Lesen erschließen sich die Feinheiten und man kann erkennen, was wichtige und unwichtige Info ist. Am Anfang ist die Informationsflut einfach riesig.

Gruß Rainer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von AndreL@7.03.2006 - 21:31
    Hättest du bei Comkor GEFRAGT währe dir sicher äußerst zuvorkommend geholfen worden!!!!
    Sorry, aber solche dummen Sprüche finde ich extrem dreist! Wenn du die BEDIENUNGSANLEITUNG mal durchliest findest du auch Verweise auf die Garmin Homepage bezüglich Updatemöglichkeiten.

Hallo,

Comkor macht sogar Werbung damit, das die Geräte immer mit der aktuellsten Firmware ausgeliefert werden. Also ist da doch was schiefgelaufen.

Gruß

Harald

• Zitat

Zitat von AndreL@7.03.2006 - 20:31

Hallo zusammen.
    Bei mir (Freizeitscheune) geht kein Gerät ohne aktuelles Update über den Ladentisch...

Gruß Joachim

• Wer bei Comkor einkauft wir nicht nur zu 100% sondern eher zu 200% beraten

Es mag sein das die neuste Firmware nicht auf dem Gerät was , das ist eigent-

lich bei allen Dingen so .Siehe Treiber für PC-Geräte alle drei Tage ein

Updat oder ein neues Bios , da kann der Händler nicht alle seine Geräte jeden

Tag Updaten , und wenn du dann Pech hast bist auf dem Weg nach Hause ist

eine neue da !! Also immer die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich maulen

Keiner ist perfekt ......Garmin-Geräte müsser erlernt werden . Das sind hoch--

entwichelte Navis mit viel Spielpotenzial, da entdecke ich nach täglichem

Gebrauch immer was neues , das steht nicht in der Anleitung !!

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Zitat von Segler2@7.03.2006 - 21:52
    Ein netter Hinweis des Händlers, daß z.Z. nicht die aktuelle FW installiert sei und das man gem. Bedienungsanleitung doch die neue auf der Garmin-Seite herunterladen möge wäre sicherlich nicht "zuviel" Service gewesen.

Vielleicht sollte man sich mal in die Haut eines "Neu-Users" von Garmin hineinversetzen. Man liest sicherlich die Bedienungsanleitung durch, aber erst durch intensiven Gebrauch des 2720 und "mehrfaches" Lesen erschließen sich die Feinheiten und man kann erkennen, was wichtige und unwichtige Info ist. Am Anfang ist die Informationsflut einfach riesig.

Gruß Rainer

Das sehe ich komplett anders. Einen Fachhändler zeichnet (Meinermeinung nach) guter Service aus. Dazu gehört aber nicht dem "Neu-User" das lesen der Bedienungsanleitung abzunehmen.
    Nicht zu vergessen ist das COMKOR der Betreiber dieses Forums ist und damit eine schier unerschöpfliche Informationsqelle bietet! WAS soll jetzt noch mehr an Service geboten werden? Sollen die Mitarbeiter jeden Kunden anrufen und Fragen ob es noch irgendwelche Unklarheiten gibt?

Ich habe meine Geräte bisher zwar nicht bei Comkor gekauft, aber schon einiges an Zubehör, unter anderem einen KFZ KIT. Bei der Lieferung fehlte in der Verpackung der Klebesockel. EIN Anruf und am übernächstem Tag lag das Teil in der Post.

Versuch das mal mit einem anderem Händler: In meinem heute angekommenem ORIGINAL verpacktem Set fehlt etwas.
    Ich glaube nicht das da jeder sofort ohne Zweifel nachgeliefert hätte, denn wie willst du das beweisen??????

Ausserdem sprechen die vielen Positiven Reaktionen hier im Forum betreffs Comkor ja wohl für sich.

• Hi!

Ich glaube, das Problem liegt eher in der Lagerhaltung. Man kann doch von einem Händler nicht erwarten, dass er bei jedem ausgelieferten Gerät die neueste firmware aufspielt.

Also, ich hab mein 276 gestern erhalten und dort ist auch noch die Version 3.70 drauf, obwohl (lt diesem Forum) bereits eine neue gibt. Ja und??????? Gehe ich halt auf die Garminseite und mach mir selbst ein update!!!!

Kostet mich original null!!!!!!!

updategrüße
    Gerhard

• Hallo 3.70 ist die Aktuelle Firmenware Ist bei meinem 276C auch drauf vor 1 Woche bei Comkor Gekauft

Was du meinst Ist 3.92b Das ist eine Betaversion das heißt Testversion nur zum Testen bereitgestellt um rückmeldungen zu Erhalten Was ist Besser oder was Funktioniert nicht .Die Aktuelle Firmenware ist nach wie vor 3.70

Gruss Franz

• :bye: Hallo!

Möchte hier nur mal EINES meiner (durchweg positiven) Erfahrungen mit COMKOR zum Besten geben.
    Mein "Lautsprecher-Zigarettenanzünder-Strom-Adapter" hat sich defekt verabschiedet.
    Also nach COMKOR um ein neues zu KAUFEN.
    Frage: Wo ist denn das alte/defekte?
    Ich: zu Hause.
    COMKOR: Häätest du es mitgebracht, hätten wir es umgetauscht:

Ich habe letzlich das neue Teil UMSONST mit bekommen und habe das defekte dann zugeschickt...

DAS nenne ich Kundenservice :D

Musste ich mal loswerden :8

• Hallo,

wie kann ich eine Beta-Firmware Version selbst auf mein 2720 laden. Der Webupdater macht das ja nicht.

BillGermanyNRW schreibt ja das es "zu Fuß" geht, aber wie?

Gruß Micha

• [quote]

Hallo Lupus,

habe mich sehr über die schnelle Antwort gefreut, vielen Dank. Habe am Samstag mein 2720 erhalten und bin jetzt dabei es besser kennen zu lernen. Ich dachte halt, daß man für die Betas ein ähnliches Programm braucht wie den Webupdater und nicht das das Betaupdate sich selbst installieren kann. Muß noch viel in den Garmin Seiten stöbern, nur ist mein Englisch ganz schön eingerostet und ich werde bestimmt auch ab und zu noch ein paar, für Euch, simple Fragen stellen.

Herzliche Grüße

Micha

• Schaue mal da ganz viele Bilder :

http://www.comkor.de/comkor-shop/sonderseiten/2720/index.htm

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo,
    aus meiner Sicht tut Comkor sehr viel für "Anfänger" wie mich. Hab auf der Seite mehr verstanden als in der Bedienungsanleitung.
    Mein Problem ist eher Garmin; dass ich z.B. die Software nur auf einem PC mit Internetanschluß laden kann 8und nicht auf einem Laptop (denn ich wegen dem Fotografieren sowieso auf der Urlaubstour dabei habe). Gibt es da einen Trick?

... und natürlich die (hoffentlich nur derzeit und bald behobene) Ansagen von Wegpunkten.

Gruß Dieter

• :unsure:
    Hallo!

Kann ich so nicht nachvollziehen. Habe die MS-Software auf PC UND Notebook installiert (wo/was ist dein Problem???).

Gruß Alex :)

• Zitat

Zitat von Dieter13@25.03.2006 - 19:42
    Mein Problem ist eher Garmin; dass ich z.B. die Software nur auf einem PC mit Internetanschluß laden kann 8und nicht auf einem Laptop (denn ich wegen dem Fotografieren sowieso auf der Urlaubstour dabei habe). Gibt es da einen Trick?

???

Hallo Dieter13,

mir ist völlig schleierhaft was du hier meinst. Beziehst du dich auf die Update-Möglichkeiten? Ein Online-Update erfordert natürlich zwingend einen Internet-Anschluß... Oder welche Software meinst du? Ich nutze mein komplettes Garmin-Paket 1:1 auf Desktop und Notebook.

Gruß
    the.monkey

@Segler2: Erwartest du eigentlich Newsletter von COMKOR bei erscheinen neuer FW-Versionen? :gaga: