ZitatZitat von Rainersurfer@11.03.2006 - 08:16
Hersteller reden von der Globalisierung, der Verbraucher wird beschimpf wenn er es genauso hält.
Tja, nur dummerweise ist GARMIN gerade dabei sich von der 'Globalisierung' seiner Geräte zu verabschieden.
Wie man an den neuen x-Geräten sehen kann, wird ja der Basemapunterschied inzwischen auch dazu genutzt, die Sprache vorzuselektieren. Geräte mit US-Basemap lassen einfach keine deutsche Sprachführung zu. Meiner Meinung ist das jetzt kein Fehler der Firmware, sondern das ist von GARMIN so gewollt, damit man den deutschen Markt gegen die Geräte mit US-Basemap abschotten kann. Und es bleibt abzuwarten ob das ein einmaliger 'Testballon' ist, oder ob GARMIN das in Zukunft bei all seinen Geräten so macht. Jedenfals ist diese Sprachgeschichte mit ein Grund, warum ich den Kauf eines 60CSx zunächst mal auf Eis gelegt habe.
Es bleibt also nicht nur beim 'beschimpfen' des Verbrauchers, sondern wir werden jetzt auch noch bestraft weil wir in der Vergangenheit halt 'global' eingekauft haben.
Nur scheint das den meisten Leuten nicht klar zu sein. Da wird das billigste Geräte gekauft, ohne nachzufragen wo es eigentlich herkommt, und dann wird am nächsten Tag hier im Forum die Frage nach dem deutschen Handbuch gestellt.
Und ich denke die Aufgabe eines Forums wie diesem hier, ist es das sich die Leute VOR dem Kauf informieren, damit sie NACH dem Kauf wissen, was sie eigentlich gekauft haben. Das ist es worauf ich eigentlich immer hinweisen möchte: "Kauft nicht den billigsten Mist, kauft das was ihr braucht und haben wollt. Und wenn dann die Entscheidung auf ein kotengünstiges Importgerät fällt, um so besser"
mfg
JLacky