Mapsource Upload Fehler: Größe des Kartensatzes

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

beim Upload einer CN8 Kachel zusammen mit einer selbsterstellten Karte kommt plötzlich (das hat vorher funktioniert!) ein Mapsource Fehler: (sinngemäß) "die Grösse des Kartensatzes beträgt 5 MB, am Zielort sind nur noch 240 MB frei. Waehlen sie einen kleineren Kartensatz und versuchen sie es erneut.".

Ich kann auch nur eine selbstgebaute Karte oder nur eine CN8 Kachel nehmen. Immer das gleiche Ergebnis.

Die Kacheln sind i.O. Die selbsterstellte Karte kann ich mit Sendmap hochladen.

Das Gerät ist ein Quest.

Das Problem entspricht dem von p.st, nur hat Peter damals keine Lösung bekommen.

Habt Ihr ne Idee?

Gruß+Dank,
    Rincewind

• Hallo Rincewind,

eine solche Fehlermeldung bleibt im Gedächtnis, so etwas hat mir mein 76C auch mal berichtet, als ich eine größere Datenmenge senden wollte.
    Da auch die Wiederholung nicht funktionierte, habe ich nur eine einzige kleine Kachel geschickt, dabei geht ja der Inhalt des Speichers verloren. Danach ließen sich die Daten, die vorher zurückgewiesen wurden, einwandfrei übertragen.

Empfehlung: aus dem Bereich der Nordsee eine kleine Kachel nehmen (2k oder 3k, andere Kacheln der CN8 sind ja sehr groß) und probieren.
    Bei Misserfolg als nächste Disziplinierungsmaßnahme einen vollständigen RESET versuchen, Daten –wenn wichtig-- vorher sichern, evtl. eigenen Einstellungen notieren.

Grüße und viel Glück
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Zitat

Zitat von Bunav@8.03.2006 - 10:54
    habe ich nur eine einzige kleine Kachel geschickt, dabei geht ja der Inhalt des Speichers verloren. Danach ließen sich die Daten, die vorher zurückgewiesen wurden, einwandfrei übertragen.

Hallo Bunav,

ok, ich muss das nochmal systematisch durchtesten, aber...

Mit einer einzigen Kachel hatte ich es probiert. Hab sowohl mal die CN8 Kachel, als auch meine eigene Karte (120k) probiert. Wurde stets abgelehnt.

Hab auch mit Sendmap die Karten auf dem Quest gelöscht. Hat auch nix genutzt.

Mit Sendmap meine eigene Karte hochladen, ging übrigens. Nur mit der CN8 Kachel und dem einzugebenden Unlock Code hatte ich gestern abend noch Probleme.

Also, wenn da jemand ne Lösung hätte... (nicht für sendmap und dem Unlock Code - das krige ich bestimmt noch hin)

Gruß,
    Rincewind

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich habe diese Fehlermeldung bekommen, als ich auf einen 256-er Stein die freie Erdely-Karte (150MB) überspielen wollte. CS und andere Karten waren OK.
    Mir hat damals eine erneute Installation von Erdely geholfen.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Hatte mal mit der aktuellen Beta Probleme dieser Art.
    Mit der alten MS-Version hat es geklappt.
    Kann aber auch was anderes sein.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...