POIs ansagen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich bin zwar kein Raser, aber die ein oder andere Radarkontrolle hat mich schon erwischt. Breite Straße, wenig Häuser, kurz vor dem Ortsausgang etc.
    Es gibt ja die Möglichkeit, die stationären bzw. häufig frequentierten mobilen Radarkontrollen als POI in den SP3 zu laden. Besteht auch die Möglichkeit, einen akustischen Hinweis z.B. 100 m vor dem Vorbeifahren zu erhalten? :D

Gruß

KD

• SP3 weis ich nicht so genau, genau genommen gar nicht :rolleyes:

Beim 176 kannst Du einem WP einen Annäherungsalarm zuweisen.
    Die Entfernung ist beliebig festlegbar.

Leider ist dies nur für 10 WPs möglich.

• beim Ver hab ich auch einige Ankerpunkte festgelegt, nicht weil ich da vor Anker gehen will, sondern weil man immer vor dem Ankern die Geschwindigkeit verringert und daran erinnert mich dann ein "lästiges Piepen" :lol:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Winger@5.05.2003 - 08:20
    Besteht auch die Möglichkeit, einen akustischen Hinweis z.B. 100 m vor dem Vorbeifahren zu erhalten? :D

Ja.
    Einfach die Radarbox als Wegpunkt im MapSource markieren und in die Route einbauen danach die Route auf den SP III spielen. Die nette Frauenstimme aus dem SP III sagt dir dann, je nach Geschwindigkeit, zB noch 500m bis zum Zwischenziel, noch 300m zum Zwischenziel usw.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo,

klappt tatsächlich! Ist zwar ein bischen komisch, Radarkontrollen als Ziele (Wegpunkte) anzugeben, aber der SP3 schreibt/ sagt tatsächlich die Erreichung des Zielpunktes vorher an. :ph34r:

Danke

Gruß

KD