City Select v70 lässt sich nicht installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

hab mir extra das KFZ KIT gekauft un versuche gerade zuerst CitySelect v7 aufzuspielen um dann auf v8 upzudaten.

Vor mir liegen 4 CDs und eine DVD
    - eine CD mit der Aufschrift "Garmin Setup CD City Select Version 4.00"
    die war in nem paperbag mit der Aufschrift setup guide MapSource
    - drei CDs mit der Aufschrift "City Select Europe v7"
    die waren in einem Plastik Bag
    - eine DVD "City Navigator Europe v8"

Ich hab angefangen mit der Garmin Setup CD City Select v4.00. Hat auch soweit geklappt. Etliche Fragen beantwortet und dann hängt es bei dem folgenden Dialog.

Es erscheint ein Fenster "Bitte legen Sie CD-ROM 1 und klicken Sie auf "OK", um fortzufahren."

Ich lege die 1. (1von3) CD mit der Aufschrift City Select Europe v7 ein und druecke OK. Die bloede Kiste erkennt die CD aber nicht und fragt mich wieder nach der ersten CD. So wie ich die Beitraege hier im Forum verstanden habe, habe ich die richtige CD eingelegt.

Ich weiss nicht mehr weiter! Bitte helft mir.

Gruss und Danke

• Hi,
    ich habe die Erfahrung gemacht, dass CN8 sich auch als Update auf einem Garmin-freien System installieren läßt, wenn man anstatt "Setup.exe" (reklamiert fehlende Vollversion) einfach "CN_DEU.msi" doppelklickt.

Dabei installiert sich MS 6.9.1 und CN8 ganz normal.

Die Freischaltung muß dann natürlich noch erfolgen.

Gruß

Edit: manchmal klappt die Installation besser, wenn man die CDs vorher komplett auf die Festplatte kopiert und von dort installiert.

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Hallo RaK,

Hmmm... wo sind die CDs mit den Kartendaten zu CS4? War das damals nur eine CD?

Zitat

Zitat von RaK@8.03.2006 - 19:40
    Ich hab angefangen mit der Garmin Setup CD City Select v4.00. Hat auch soweit geklappt. Etliche Fragen beantwortet und dann hängt es bei dem folgenden Dialog.

Es erscheint ein Fenster "Bitte legen Sie CD-ROM 1 und klicken Sie auf "OK", um fortzufahren."

Hört sich bis jetzt auch gut an, aber

Zitat

Zitat von RaK@8.03.2006 - 19:40
    Ich lege die 1. (1von3) CD mit der Aufschrift City Select Europe v7 ein und druecke OK. Die bloede Kiste erkennt die CD aber nicht und fragt mich wieder nach der ersten CD. So wie ich die Beitraege hier im Forum verstanden habe, habe ich die richtige CD eingelegt.

das war denn wohl der Fehler. Die Setup CD von CS4 erwartet nun den Kartensatz von CS4 und nicht den von CS7. Anscheinend hast Du den CS4 Kartensatz aber nicht vorliegen.
    Wenn CS7 nur ein Update ist, also keine Setup CD dazu vorliegt, musst Du wohl so vorgehen, wie Sette beschrieben hat. Wenn es so ohne Probs klappt, hast Du auch nur einen Kartensatz auf dem Rechner und sparst Platz.

Grüße aus Dortmund,
    Jörg

P.S.: Wenn das wirklich so bei dem KFZ-Kit enthalten war, würde ich mal den Verkäufer fragen, wo die passende Installationsanleitung für diese Zusammenstellung der Installations-CDs/DVDs ist.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von jpgs@9.03.2006 - 09:34
    das war denn wohl der Fehler. Die Setup CD von CS4 erwartet nun den Kartensatz von CS4 und nicht den von CS7. Anscheinend hast Du den CS4 Kartensatz aber nicht vorliegen.
    Wenn CS7 nur ein Update ist, also keine Setup CD dazu vorliegt, musst Du wohl so vorgehen, wie Sette beschrieben hat. Wenn es so ohne Probs klappt, hast Du auch nur einen Kartensatz auf dem Rechner und sparst Platz.

Es handelt sich nicht um die Setup D von CS4! Frag mich nicht wie die Version Nummer zustandekommt. Das ist die richtige SetupCD zu CSv7.

Ich habs jetzt soweit geloest, es war aber eine Orgie bis tief in die Nacht. Ich habe alle MapSOurce Produkte deinstalliert und wieder neu installiert. Den USB Treiber hat er bleoderweise aber nicht wieder mitinstalliert. Den musste ich manuell aufspielen. Bis ich das rausgefunden hatte war es weit nach Mitternacht ;(.

Jetzt gehts aber.

Danke für deine Hilfe

• Hallo RaK,

OK, die genannte Versionsnummer 4.00 hat mich auf die falsche Fährte gelockt. Ich hatte auch einmal Probleme mit dem Aufspielen auf einem PC. Der hat auch öfter gesponnen während der Installation, irgendwann war er dann aber auch durch.
    Keine Ahnung, ob das am Installer, dem DVD+CDRW Laufwerk oder sonst was lag.

Grüße aus Dortmund,
    Jörg