Frage bez. Angebot - Preis/Lieferumfang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, :bye:

hab nun eine kleine Frage zu diesem Angebot:
    http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen...ex-legend-C.php

Heist das, dass man für 350 Euro mit dem Gerät noch nichts anfangen kann und für 200 Euro zusätzlich noch das Kartenmaterial benötigt?

Es scheint zwar eine integrierte, routingfähige Basiskarte (Atlantic Recreational) zu geben, aber so wie sich das anhört kann man damit nur von Stadt zu Stadt fahren und nicht in der Stadt selber, oder hab ich das falsch verstanden?

350 is ja ok, aber 500 is schon ziemlich teuer...

EDIT:

Hoppla, hab glaub ich ein bischen was falsch angegeben, also ich hab da keinen durchblick mehr.

http://www.gps-shop.com/ leitet auf die Garmin-Seite weiter, also bei dem Shop steht 268 Euro ohne Karte nehm ich an.
    + Topo Deutschland + 173 Euro.

Das heist also mit 268 Euro + 173 Euro und man kann dann damit in Deutschlands Städten rumkruven?

Thx

• So isses; die Detailkarten musst du entweder nachkaufen oder ein Gerät oder Bundle, wo diese mitgeliefert werden.
    Schau dir doch mal übrigens die Grösse des internen Speichers und dann die aktuellen Diskussionen hier im Forum zum Thema Kachel-Grössen an ; Dann wirst du wahrscheinlich von diesme Gerät abrücken.

• Zitat

Zitat von GPSPG@9.03.2006 - 10:52
    http://www.gps-shop.com/ leitet auf die Garmin-Seite weiter, also bei dem Shop steht 268 Euro ohne Karte nehm ich an.
    + Topo Deutschland + 173 Euro.

Hallo,
    die Topo-Karten sind aber nur Karten in erster Linie für Wanderer und Fußgänger. Diese Karten geben dir keine Abbiegehinweise und können auch nicht Wege von A nach B strassengenau berechnen. Wenn du eine Karte zum Autofahren haben willst, dann wird es die City-Navigator V-8 sein müssen. Und dafür ist der Hinweis von mhitzler w.g. Kachelgröße sehr angebracht. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo GPSPG,

du suchst ein GPS-Gerät, im Thema „GPS: Zufuss, Bahn und Bus“ hast du ja schon diverse Hinweise bekommen.

Dein Link führt zu garmin.de (GPS GmbH) und 349 € ist der Listenpreis.

Zitat

Zitat von GPSPG@9.03.2006 - 10:52
    Heist das, dass man für 350 Euro mit dem Gerät noch nichts anfangen kann?

Das ist falsch, du kannst eine Vielzahl von Funktionen nutzen, ein Ziel metergenau ansteuern,… Dafür reicht aber auch ein einfacheres Gerät. Möchtest du eine straßengenaue Darstellung –das will nicht jeder-- dann musst du dir entsprechendes Kartenmaterial zulegen, wofür verwunderlicherweise auch noch Geld verlangt wird. Für allgemeine Zwecke (kein automatisches Routen im Fahrzeug) eignet sich die MetroGuide Version 8 mit Kachelgrößen, wie sie bisher in CitySelect üblich werden. CitySelect wird nach der Version 7 nicht mehr weitergeführt und durch CityNavigator V8 ersetzt, wobei die Kacheln sehr viel größer sind.

mhitzler hat dich schon darauf hingewiesen, dass unter diesen Umständen Legend C mit der relativ geringen Speichergröße wenig geeignet ist. Im Forum „MapSource …“ findest du viele Hinweise über das Problem der Kachelgröße.

Noch etwas allgemeiner, du hast vermutlich noch nicht mit einem GPS Gerät gearbeitet. Es ist nun nicht möglich, alle deine Fragen einzeln zu beantworten. Um dich mit dem Thema „GPS“ vertraut zu machen, empfehle ich dir das Forum „FAQ-Wissenswertes für den Anfänger - Infos“, dort findest du unter „ Allgemeine Links zum Thema GPS, GPS-Geräte“ reichlich Informationsmaterial zahlreicher Autoren.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **