Garmin2620 und MapSourceV8

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Ich habe seit knapp 2 Jahren den Garmin 2620 und bin ziemlich zufrieden mit dem Gerät.

Das Gerät ist ohne eine MapSource Software für den PC ausgeliefert worden. Ich habe jetzt die Version 8 erhalten, per Visa und Internet einen Freistellungscode erhalten, aber:

Zur Aktualisierung verlangt die Update-DVD eine vorhandene MapSource Installation.

Wie geht das weiter?

Viele Grüße..

• Hallo Hobie.
    Du mußt aufpassen welche Version Du erhalten hast. Ich habe für mein Garmin 2620 ebenfalls das City Navigator V 8.0 Europe HD angefordert und die normale Update DVD V. 8.0 wie sie z.B. für 2610, Streetpilot III, 276 C usw. ist bekommen. Die unterscheiden sich wohl. Aber die richtige HD-Version ist angeblich auf dem Weg. Sobald ich sie bekommen und installiert habe gebe ich Info wie es geklappt hat.
    Gruß Taugenichts

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der Tip mit der CN_deu.msi ist gut, damit konnte ich die Software installieren.

Aber, ist das wirklich die Kartensoftware, die ich auf meinem 2620 nutzen möchte? Die Auflösung der Karten scheint mir erheblich oberflächlicher zu sein, als die alte 6er Version auf dem 2620.

Ich habe heute von Garmin eine Mail bekommen, wo mir die Übersendung der "richtigen" Update-DVD zugesagt wird. Das werde ich wohl mal abwarten.

Vielen Dank für die prompte Hilfe.

Dirk

• Hallo Dirk,

Solange kannst Du ja ein wenig mit der normalen V8 rumspielen.

Grüße aus Dortmund,
    Jörg

• Beim Update für das 2620 ist keine .msi Datei dabei. Du hast vermutlich das Update für den 2610.

Da ich noch ein altes Mapsource von meinem GPS V habe, würde ich liebend gern meine 2620 Update 8-CD mit deiner Mapsurce V8 CD tauschen...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...