GPSmap60csx Trackspeicherung auf micro card

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Schönen Tag
    Besitze seit einigen Tagen das GPSmap 60csx und bin voll Begeisterung dabei ,das Gerät auszuprobieren.Ich möchte es hauptsächlich zum Aufzeichnen von ausgedehnten MTB Touren über mehrere Wochen verwenden.Und da kam auch schon die erste Ernüchterung-entgegen meiner Annahme können nur Kartenwerke, nicht jedoch Tracks auf der Speicherkarte abgelegt werden.
    Ich habe daher mit grossem Interesse die diversen Beiträge ,welche sich genau mit diesem Themenkreis auseinandersetzen,mitverfolgt-mit der Erkenntnis ,dass es ev. mit einem PDA möglich ist ,die Tracks unterwegs abzuspeichern und den internen Speicher des GPS Gerätes für neue Aufzeichnungen freizumachen. (Die Mitnahme eines Laptop ist aus Gewichtsgründen ausgeschlossen und ein Zugang zu einem PC besteht unterwegs nicht )
    Aus der Vielzahl von Beiträgen bin ich jedoch nicht ganz schlau geworden mit welchem Gerät (auf jeden Fall muss es einen seriellen Anschluss haben ?!)es wirklich funktioniert.
    Daher mein Frage an alle Experten-

mit welchem PDA und welcher Software ist es definitiv gelugen,Tracks auf
    PDA zwischenzuspeichern und von dort auf einen PC zur Weiterverarbeitung zurückzuspielen???
    Herzlichen Dank für Eure Antworten
    Gebi

PS :

Ich habe mich mit ggst. Thematik an den GARMIN Support gewandt und innerhalb weniger Stunden folgende auszugsweise Antwort bekommen: "...es ist davon auszugehen ,dass eines der nächsten Updates die Möglichkeit der Abspeicherung der Tracks auf die Speicherkarte bieten wird..." wenigstens ein Licht am Horizont.
    Je mehr Anfragen an Garmin ergehen,um so schneller geht es vielleicht ?!

• Zitat

Zitat von maxicatz@9.03.2006 - 13:50

PDA zwischenzuspeichern und von dort auf einen PC zur Weiterverarbeitung zurückzuspielen???

Hallo,

ich benutze schon seit Jahren die Programme Touratech QV und Pathaway, zugegebenermaßen eine relativ teure Luxusversion, quasi der Mercedes unter den Navigationsprogrammen :D

Z. Zt. habe ich folgende Kombination:

Ique 3600 mit Pathaway und CSX 60. Mit Kabel verbinden, Schnittstelle richtig einstellen, Tracks, Routen und WP`s hin und her übertragen problemlos möglich.
    Nach einem Hotsync des IQue kann ich mir dann die Daten in TTQV anzeigen lassen.

Prima Sache, das Ganze

Gruß,

Herbert :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von maxicatz@9.03.2006 - 14:50
    PDA zwischenzuspeichern

Als PDA ist jeder Windows - PDA mit serieller Schnittstelle geeignet. Ich selber verwende einen Mio168 den ich in Deutschland unter dem Label Yakumo Delta 300 GPS gekauft habe. Aldi hat die Dinger ab und zu auch im Angebot. Man darf sie nur nicht mit einem PNA verwechseln. Als Software verwende ich die Freeware G7toCE|Win

Der Knackpunkt ist, ob ein Adapterkabel für den PDA beschaffbar ist. Die gibt es bei Haids

Gruss Joern Weber

• Danke für die interessanten und für mich wertvolle Beiträge-ich bin die Sache gleich angegangenund bekam so zum ausprobieren von meinem Nachbarn einen
    COMPAQ iPAQ 3630 leihweise zur Verfügung gestellt.
    Die erste Hürde war,die Verbindung zwischen PC und iPAQ herzubekommen-schlussendlich nach einigem herumfummeln im Gerätemamager bei den COM ports stand die Verbindung mit Activesync.
    Der Rest war glatt nur mehr eine Sache von ein paar Minuten-nämlich die Installation von G7ToCE auf den Pocket PC.
    Für die serielle Verbindung verwende ich einerseits das Oiginal Garmin Kabel und das serielle Kabel vom Pocket.Zur Verbindung dieser Kabel war allerdings noch ein spezielles Zwischenstück -ein gekreuztes Kabel erforderlich.
    Ein hilfreicher Nachbar hat das gleich selbst gelötet.
    Letztendlich hat die Übertragung von Tracks und WPs wunderbar geklappt.Der Sommer kann kommen.
    Für meine Zwecke eine brauchbare Zwischenlösung-bis-hoffentlich das angekündigte firmwareupdate kommt .
    Nocheinmal danke für die Beiträge
    Gebi