2 GB und größere Speicherkarten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Macht es Sinn für Betty sehr schnelle Speicherkarten zu kaufen oder ist es so, daß Betty von Natur aus diese hohen Geschwindigkeiten gar nicht nutzen kann ???

• Zitat

Zitat von koranje@9.03.2006 - 15:03
    Macht es Sinn für Betty sehr schnelle Speicherkarten zu kaufen oder ist es so, daß Betty von Natur aus diese hohen Geschwindigkeiten gar nicht nutzen kann ???

Mehr als 2GB gehen vom Betriebssystem her nicht!
    Nur für die Schnelligkeit des Kartenaufbaus würde eine hohe Lesegeschwindigkeit Sinn machen. Nach meiner Erfahrung hängt die aber viel stärker davon ab, wieviele Karten-Kacheln man auf die SD-Karte packt und eventuell davon, ob gleichzeitig eine Basemap zur Verfügung steht.
    Ich nutze so unterschiedliche Karten wie Traveler 1GB (Aldi) und 2GB Adata Turbo 150X. Letztere habe ich allerdings bevorzugt im Einsatz.

• Zitat

Zitat von labella-baron@9.03.2006 - 16:02
    Ich nutze so unterschiedliche Karten wie Traveler 1GB (Aldi) und 2GB Adata Turbo 150X. Letztere habe ich allerdings bevorzugt im Einsatz.

Hast Du schon mal die Schreibgeschwindigkeit auf der Traveler 1GB ermittelt? Eine so grottenschlechte Karte ist mir noch nicht untergekommen. Bei VFSMark erreicht sie gerade mal 30% eines Palm m500!! :o

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Bavarian@9.03.2006 - 19:12
    Hast Du schon mal die Schreibgeschwindigkeit auf der Traveler 1GB ermittelt? Eine so grottenschlechte Karte ist mir noch nicht untergekommen. Bei VFSMark erreicht sie gerade mal 30% eines Palm m500!! :o

Kann ich nicht bestätigen. VFSMark File Write bei Traveler 1GB zwar nur 58% gegenüber AData 219%. (Ich hatte mal eine 512MB getestet, die hatte nur 13%. Marke und Typ weiß ich nicht mehr, da ich sie daraufhin nicht gekauft habe.)
    Aber wie gesagt wichtig ist eigentlich in erster Linie File Read und da hat diese Karte 748% gegenüber AData 760% also vernachlässigbar langsamer !

• Zitat

Zitat von labella-baron@9.03.2006 - 23:26
    Kann ich nicht bestätigen. VFSMark File Write bei Traveler 1GB zwar nur 58% gegenüber AData 219%.

~60% Waren es bei mir am Anfang auch. Nachdem es beim lesen mehrfach Probleme gab habe ich die Karte neu formatiert. Dann hatte die Karte nur noch 30%. Ich hab sie ausgemustert.