Etrex Vista Cx plötzlich aus ......:-(

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein 1 Monat junges Etrex Vista Cx fiel plötzlich aus und lässt sich nun nicht mehr reanimieren. Der erste Bug war zunächst, dass das Gerät immer abstürzte, wenn ich im "Mit Cursor auf der Karte Rumsuch"-Modus die Karte wechseln wollte (Set Map). Ließ sich danach jedoch immer wieder starten. Nachdem ich die Menge der Kartendaten auf der 512 MB Micro SD Karte auf unter 200 MB reduziert hatte, trat der Fehler eigentlich nur noch auf, wenn die Batterien nicht ganz voll waren :(
    Vorgestern dann einen Test gemacht, wie lange das Gerät mit einem Satz Akkus durchhält (Indoor ohne GPS Empfang auf Schreibtisch). Nach gut 20 min stellte ich fest, dass das Gerät aus ist :huh: . Nach Einlegen neuer Akkus (später auch Batterien) ließ sich das Gerät nicht mehr starten. Habe alles probiert einschl. der versch. Reset Varianten. Nichts! Habe das Gerät nun an den Händler zurückgeschickt und bin gespannt auf sein Statement.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Vista Cx gemacht? Im 60er Forum scheint es bei den "x"-Geräten ähnliche Probleme zu geben.
    Traurige Grüße
    Marc