Hallo,
ich habe hier ja allerhand gelesen, was Freischaltcodes, Registrierungen und so weiter von Erst- und Zweitgeräten für CitySelect-Lizenzen angeht.
Ich fange erst mal rekapitulierend damit an, was ich glaube, verstanden zu haben:
Mit einer CitySelect-Lizenz kann man ein Erstgerät und ein eigenes Zweitgerät registrieren und einen entsprechenden 25-stelligen Freischaltcode anfordern. Macht man ein Update, hat man nur noch eine freie Möglichkeit, ein neues Gerät freizuschalten, da das Erstgerät immer gleich bleibt. Soweit hoffentlich richtig.
Wie ist es denn jetzt, wenn ich sagen wir mal bei CitySelect 7 ein Erst- und ein Zweitgerät registriert habe und entsprechend mir die Freischaltcodes habe geben lassen: Was ist, wenn ich das Zweitgerät verkaufe? Natürlich ohne Freischalt- und Coupon-Code, denn ich will die Karte weiterhin benutzen, dann kann ich sie nicht mitverkaufen. Kann dann der neue Besitzer sich entweder beispielsweise das Car-Kit kaufen und mein Zweitgerät als sein Erstgerät anmelden? Oder auch falls er bereits ein Erstgerät mit CS/CN hat, mein ehemaliges Zweitgerät als sein Zweitgerät anmelden (natürlich muss bei ihm dann noch ein zweiter Code frei sein)? Das müsste doch möglich sein, oder nicht? Hier habe ich nämlich immer mal gelesen, dass das Zweitgerät immer ans Erstgerät gebunden/gekoppelt sei. Gibt es da eine Bindung, die ich übersehen habe?
Und wo ich schon beim Fragen bin: Wenn ich ein GPS-Gerät mit CitySelect (und den entsprechenden Freischalt- sowie Login-Codes) verkaufen will, geht das dann ohne Probleme, dass Garmin da den Besitzer umschreibt und dann der neue Besitzer nicht nur Gerät, sondern auch die Karte nutzen und ggf. updaten kann?
Viele Grüße,
Wago.
(Ich habe die Anfrage manuell vom allgemeinen GPS-Software-Bereich hier per neuer Nachricht rübergeschoben. Habe gerade gemerkt, dass es eigentlich eher hier reingehört. Sorry für die, die den Beitrag deswegen doppelt lesen.)