Abbruch beim Kartenladen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,
    beim Download der Karten bricht Mapsource (6.9.1) mit folgender Fehlermeldung ab:

Die Größe des Kartensatzes betr. ca 478,8MB am Zielort sind jedoch nur 483,5MB verfügbar.....

Ich verwende eine 512MB-Karte im GPSMAP 60CSX mit FW 2.5.

Kennt jemand die Ursache?

Schöne Grüße aus Ulm.
    Daniel

• Ja, einfach ein paar Kacheln weniger auswählen.
    Otello

• Zitat

Zitat von Otello@10.03.2006 - 07:46
    Ja, einfach ein paar Kacheln weniger auswählen.
    Otello

@Otello:
    Danke für die Antwort.
    Leider ist das Problem nicht so einfach.....Die Fehlermeldung ist, bei genauem Hinsehen, nicht logisch......Habe natürlich den Test auch mit kleineren Datenmengen gemacht.....Da ändert sich nur die Datenmenge in der Fehlermeldung.
    Mittlerweile stellte ich fest, daß das Problem auch dann auftritt, wenn ich mit einem Adapter via Card-Reader lade.
    Evtl ein Problem von Mapsource.
    Gruß Daniel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Daniel,

hatte die Tage das gleiche Problem - klick.

Als ich das am Abend nochmal systematisch testen wollte, funktionierte der Upload von CN 8 Kacheln wieder. Nur bei meiner selbst erstellten Karte (alleine oder zusammen mit einer CN 8 Kachel) gab es diese Fehlermeldungen.

Ich habe daraufhin nochmal eine neue IMG kompiliert und mit mapdekode eine neue Übersichts-IMG und TDB erzeugt. Danach (und seitdem) geht's wieder.

Ich glaube, ich hatte schlicht vergessen, nach Änderungen an der Detail IMG, die Übersichts Karte neu zu generieren. :ph34r:

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Rincewind

• Habe heute das gleiche Problem gehabt, als ich meinem GPSMAP 60CSX eine 512MB-Karte spendiert habe. Ich wollte Teile Von CityNavigator v8 und Topo Austria übertragen. - Die Fehlermeldung kam sowohl bei Übertragung direkt ins Gerät als auch über Card-Reader.

Durch Learning by Trying filterte ich dann heraus, dass eine Kachel der Topo Austria ("Neukirchen am Großvenediger" - Irgendwo in Tirol) diese Fehlermeldung produziert. - Ich kann ohne diese Kachel auch gut leben und somit funktioniert alles wieder.

vevi61

• Hallo miteinander,
    nachdem schon einige Monate ins Land gegangen sind, war ich erstaunt, daß das Problem noch existiert.

Bei mir war es nämlich seit der vorletzten MAPSOURCE-Version nicht mehr vorhanden.
    Auch wurde bei der Firmware des csx an dieser Stelle einiges getan, wie mir scheint.

Langer Rede kurzer Sinn:
    Ich kann nun ohne Probleme bei einer 1GB Karte ca 975 MB draufladen und das mit
    gemischtem Kartenmaterial (TOPO, CN).

Allerdings lade ich nur direkt auf die eingebaute Speicherkarte im direkten Modus:
    Einstellugen/Schnittstelle/USB Massenspeicher.

Würde deshalb raten, die neuesten Versionen vo MS und Firmware 3 zu benutzen.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Tips.

Gruß Daniel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Daniel,

ich habe zur Zeit das Problem das es nach dem update auf die Version 6.11.5
    nicht mehr funktioniert.
    Vorher aber hat es noch funktioniert.
    Ich weiss aber nicht mehr welche Version ich von Mapsource vorher drauf hatte. Entweder 6.11.1.oder 6.11.3
    Welche Mapsourceversion war es bei dir bei der es funktioniert hat?
    Und was für eine Version von USB Treibern hast du geladen?

mfg ku4500