HILFE-Karten lassen sich am PC nicht öffnen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Garmin-User,

ich bin Neuling und kann nach Installation der City Select 7.0 am PC keine Karten laden bzw öffnen.
    Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Map Source could nor find any installed products. Please install one or more mapsource products."

Die Installation selbst ist erfolgreich gewesen. Es sind foldende Ordner installiert: C320Euro und Map Source. Rechts unten in der Task-Leiste ist das Garmin-Symbol angezeigt. Im installierten "Garmin"-Ordner sind zahlreiche .img-Dateien, welche sich nicht öffnen lassen, sie sind nur weiß mit dem Windows-Symbol in der Mitte dargestellt. Mir scheint dass das Format der Kartendaten nicht gelesen werden kann?

Ausstattung:
    Win 98 SE, Pentium III 800, 128 MB RAM
    Garmin Street Pilot C 320 mit City Select 7.0

Äh,
    und danke vorerst.

Nordwest

• Hallo Nordwest,

hat die Installation Dich denn zum Abschluss auch zur Eingabe eines 25-stelligen
    Freischaltcodes für die CS7 aufgefordert und hast Du diesen eingegeben?
    Wenn ja, welches Kartenprodukt hast Du unter Mapsource ausgewählt?
    Wenn nein, in Mapsource unter Menü "Dienstprogramme->Karten freischalten" den
    Unlock-Wizzard aufrufen und den Freischaltcode eingeben.

Als Bemerkung:
    Der Name des Kartenproduktes ist der, mit dem Du es bei der Kartenfreischaltung
    im Unlock-Wizzard benannt hast (siehe Hinweis-Text dort).

Grüße aus Dortmund,
    Jörg

P.S.:
    Die *.img Dateien kannst Du so direkt ohne spezielles Programm nicht öffnen.