Routenplanung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Aber Dein Punkt sitzt ja eigentlich direkt hinter der Abzweigung und nicht drauf, oder? Werd ich mal probieren.


    Hallo Jan,

    der Punkt sitzt kurz nach der Abbiegung. Aber zu weit von der Abbiegung darf er nicht entfernt sein sonst funktioniert es auch nicht.

    Aber noch mal was anderes: Ich wusste bis heute ja gar nicht, dass Autorouting auf dem 60CSx nur mit bis zu 50 explizit gewählten grauen Wegpunkten funktioniert. ... Ist diese Zahl eigentlich irgendwo öffentlich dokumentiert von Garmin?? Beworben werden ja immer die 250 Punkte, die offensichtlich nur in der Luftlinienroute funktionieren.


    Die Beschränkung auf 50 Wegpunkte bei "Folge Straße" steht ja so im Handbuch (S. 31).
    Andererseits: Wann braucht man wirklich mehr als 50 Wegpunkte beim Straßenrouting? Bei z.B. Planung mit dem MTP und Übernahme nach MS muß die Route sowieso nachbearbeitet werden (ungenaue Positionierung und zu viele Zwischenziele).

    Gruß

    Stefan

  • Tjaja, sowas kommt raus wenn man faul ist und heute leicht verpeilt - ähm... also Danke für den Hinweis aufs Handbuch. Da die grauen WPe sowieso alle 'angesagt' werden ist die Direktumwandlung einer Route aus MS per WinGDB (oder zukünftig gta4x) in 'hidden via points' sowieso nicht mehr so interessant. Da ist's dann wirklich nicht so schlimm, dass die 60 x-Serie nur 50 Punkte in Autorouten verwenden kann.


    Schöne Grüße,


    vaneh