Hallo!
Die Stromversorgung am Motarrad soll ja über Stromkabel erfolgen, da die Akkus durch vibrationen Schäden verursachen können.
auf der Suche nach einem geeigneeten Kabel hat mit die Firma WÜDO ein Kabel zugesandt, dass an den Zigarettenanzünder angeschlossen wird. Es sollte aber eines sein, dass auf die Rückseite der Bordsteckdose meiner BMW Rockste mit zwei frei liegenden Kabelenden angeschlossen wird. Die Zigarettenanzünderlösung ist ungeeignet, weil ich dann ja noch ein Gegenstück montieren müsste.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Vista anschließen kann?
Gruß
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Rockster!
Wenn Dein Moped einen Zigarettenanzünder hat, dann guckst Du hier:http://www.pearl.de/ Art.Nr: PE 5633 901
Nette Grüße
Pepe
-
Habe gerade in der Motorrad-Rubrik geantwortet - das kommt vom Doppelposting. Besser nicht so! Es "zerfleddert" den Thread und Du kannst Dir Deine (Doppel)Antworten zusammensuchen.
Ich persönlich würde die Akkus drin lassen. Habe ein S/W-Vista jahrelang auf (4-Zylinder) Motorrädern betrieben und nie Probleme gehabt. Hängt wohl vom Mopped ab. Es soll auch helfen, etwas Schaumstoff oder kleine selbstklebende Gummipuffer aus dem Möbelbau (Baumarkt) im den Batteriefachdeckel zu kleben.
paul-josef
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
> Die Stromversorgung am Motarrad soll ja über Stromkabel erfolgen, da die Akkus
> durch vibrationen Schäden verursachen können.Das hängt von der Halterung ab. Wenn man auf eine starre Montage verzichtet, verschwindet das Problem nahezu vollständig. Ich benutze eine Softcasehalterung.
> Die Zigarettenanzünderlösung ist ungeeignet, weil ich dann ja noch ein Gegenstück
> montieren müsste.Das ist kein Problem, denn eine Buchse mit einigen Zentimeter Kabel und eventuell einer Sicherung findest Du im Elektronik- oder KFZ-Handel. Ich habe meine von Conrad. Das Teil ist unter der Sitzbank nahe der Batterie plaziert.
Wichtig ist darauf zu achten, daß Du die Sache schaltbar gestaltest, wenn Dein Mopped auch Standzeiten kennt. --- Ich habe mir mit dem dauerhaften Anschluß unerwartet die Batterie geleert.
viele Grüße
Andreas
-
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.