Gebäudefarben bei TOPO SCHWEIZ

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Garmin-Gemeinde

Ich habe bei meinem 60CSx die neueste Firmware 2.60 installiert, in der Hoffnung, dass dabei das Problem, dass die Gebäude nur in einem matten Gelb (fast Weiss) dargestellt werden, behoben sei.

Leider immer noch der gleiche "Effekt"...

Kannte jemand von euch dieses Problem auch und/oder hat eine (Umgehungs)Lösung dafür?

Vielen Dank!

NEMA :

• Grüezi
    :bye: Mit dem neusesten up date 4.06 erscheinen die Gebäude in einem Grauton und sind sehr gut sichtbar.
    mfg mantel

• Zitat

Zitat von mantel@11.03.2006 - 07:21
    Grüezi
    :bye: Mit dem neusesten up date 4.06 erscheinen die Gebäude in einem Grauton und sind sehr gut sichtbar.
    mfg mantel

Hallo Mantel!

Sorry, wenn ich so "dümmlich àNachfrage, aber up date 4.06 (für Topo Schweiz?). Wo bekomme ich dieses "Update" her und installiere es (Garmin)?

Unter Einstellungen sehe ich auf meinem GPSMAP 60CSx folgendes:

Softwareversion 2.60
    GPS SW Version 2.40

Vielen Dank für deine Hilfe!

NEMA

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von NEMA@11.03.2006 - 09:10
    Sorry, wenn ich so "dümmlich àNachfrage, aber up date 4.06 (für Topo Schweiz?). Wo bekomme ich dieses "Update" her und installiere es (Garmin)?

mantel hat da vermutlich die Firmware 4.06 für das 60C/CS gemeint. Mit dieser Firmwareversion tritt der besagt Effekt auf, das einzel stehende Gebäude auf der TOPO-Karte besser dargestellt werden.

Um Dein Problem mit dem 'matten Gelb' näher zu spezifizieren, würde ich mal folgenden Test machen. Mit der GARMIN-Anwendung xImage ein Screenshot auf dem PC speichern und dann die Farbdarstellung mit dem GPS-Gerät vergleichen. Sind die Farben auf dem PC wesentlich satter und ausgeprägter, dann liegt es mit sicherheit an der schwachen Farbdarstellung des Displays. Das mit dem schwachen Gelb ist schon ein Problem bei den 60C/CS-Geräten gewesen. Und wenn die x-Geräte das gleiche Display haben, wird sich da nicht viel geändert haben.

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von JLacky@11.03.2006 - 09:19
    mantel hat da vermutlich die Firmware 4.06 für das 60C/CS gemeint. Mit dieser Firmwareversion tritt der besagt Effekt auf, das einzel stehende Gebäude auf der TOPO-Karte besser dargestellt werden.

Um Dein Problem mit dem 'matten Gelb' näher zu spezifizieren, würde ich mal folgenden Test machen. Mit der GARMIN-Anwendung xImage ein Screenshot auf dem PC speichern und dann die Farbdarstellung mit dem GPS-Gerät vergleichen. Sind die Farben auf dem PC wesentlich satter und ausgeprägter, dann liegt es mit sicherheit an der schwachen Farbdarstellung des Displays. Das mit dem schwachen Gelb ist schon ein Problem bei den 60C/CS-Geräten gewesen. Und wenn die x-Geräte das gleiche Display haben, wird sich da nicht viel geändert haben.

mfg
    JLacky

Hallo JLacky

Danke fü deinen Tipp. Nein es ist nicht das Display! Mein Kollege hat ein GPSMAP 76CS (ohne x!) und das mit den Gebäuden habe ich bereits damals (hatte noch kein GPS) bemängelt und er ist fast verzweifelt, weil er einen Einstellungspunkt für die Gebäudefarbvorgabe suchte...

Mit dem neuesten Update für das GPSMAP76CS (ohne x) hat er jetzt "gräuliche" (gut sichtbare) Gebäude. Leider ist das beim GPSMAP60CSx Update nicht der Fall...

Werde mich nächste Woche mal mit Garmin Schweiz in Verbindung setzten und nachfragen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz!
    NEMA