Direkte Routeneingabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    habe seit gestern ein 276C mit CN v8, komme soweit klar, aber nur soweit.
    Mein Problem ist die direkte Routeneingabe in das Gerät.Die Route geht immer
    von meinem jetzigem Standpunkt aus.
    Frage: Kann ich meinen jetzigen Standpunkt z.B. 50Km Verschieben und wenn ja, wie?
    Als zweites, wenn ich alles eingegeben habe führt meine Route auch ans
    Ziel, nur nicht entlang der Straße und eckig, obwohl ich angebe auf Straße Routen.
    Habe das ganze Forum durchgelesen, bei dem Touren - Fahrer Micha11 (Super Seite) und das
    Handbuch, bringt mich aber auch nicht weiter.
    Wenn ich vom PC meine Tour einspiele klappt es wunderbar.
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen, würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    Toni50 :(

• Hallo Toni,
    erstmal Willkommen im Forum...... :P

Zitat

Frage: Kann ich meinen jetzigen Standpunkt z.B. 50Km Verschieben und wenn ja, wie?

Geh mal im Hauptmenue auf GPS und dann noch mal Menue drücken. Da gibt es den Punkt "neue Position"

Zitat

Als zweites, wenn ich alles eingegeben habe führt meine Route auch ans
    Ziel, nur nicht entlang der Straße und eckig, obwohl ich angebe auf Straße Routen.

Da routet dein Gerät auf der Basemap...........
    Als du die Feindaten überspielt hast, hättest du unter der Auflistung der Kacheln in MapSource das Häkchen "Autoroutinginformation mit übertragen" o.s.ä. anhaken müssen. Ohne dieses Häkchen gibt es kein Autoruting im 276-er. Die Datenmenge vergrößert sich dadurch um ~33%. Jetzt mußt du deine Feindaten neu überspielen. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Winfriet,
    vielen Dank für Deine Antwort, dass verschieben des Standpunktes ist jetzt klar.
    Die Feindaten müssten aber im Gerät sein, sonst würden die Routen vom PC
    nicht funktionieren auch sehe ich jede kleine Straße, ohne Feindaten wäre das
    nicht. Oder?

Mit freundlichen Grüßen

Toni50

• nein, Irrtum.
    Du wirst alles ganz fein sehen, das ist nicht das Problem. Was dir u.U. fehlt sind die Internas zum Navigieren, die vom PC zu GPS auch mitüberspielt werden müssen.

Jetzt keine Ausreden mehr, hast du das Häkchen gesetzt oder nicht ;)

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Hallo,
    das Häkchen ist der Punkt der in der CN8 Routing, Routentyp, "Autorouting verwenden" gesetzt wird.
    Er ist gesetzt.

Mit freundlichen Grüßen
    Toni50

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @toni50,

das hat Winfried damit vermutlich nicht gemeint.

Wenn du in deinem Map Source Programm die Kacheln ausgewählt hast, die du auf das Gerät überspielen willst, musst du unten im linken Fenster (wo die Karten textmäßig glistet sind) den Punkt "Routenberechnungsdaten miteinbeziehen" aktiviert haben.
    Also würde ich an deiner Stelle nochmal deine Feindaten mit aktivierter Option an das Gerät übertragen.

• Hallo Dirk,
    vielen Dank, genau das war es. Auch den anderen vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
    Toni50

• Hallo!

Hab gerade bei mir nachgesehen, das Häkchen wird bei mir am PC automatisch gesetzt, sobald ich Kacheln auswähle.

Wenn ich am 276 Routen plane, rechnet er mir die Luftlinie aus, nachdem ich route auf Straße eingebe, rechnet er mir die "richtigen" Kilometer aus und route mich auch normal. Dargestellt wird jedoch immer noch die Luftlinie!?!?

routenplanergruß
    Gerhard

• Hallo Gerhard,
    hast Recht, habe es gerade bei mir ausprobiert.
    Trotzdem hat es bei mir beim ersten mal gefehlt. Jetzt geht bei mir
    alles einwandfrei.
    Mit freundlichen Grüßen
    Toni50