Symbolerklärung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    woher bekommt man denn eine Symbolerklärung beim SP 3,habe z.B. eine blaue und eine rote Figur oder Männchen.Finde in der Beschreibung keine Symbolerklärung über farbige Symbole.Außerdem dauert eine Routenberechnung 3-4 Minuten.Ist das bei Euch auch so?Systemeinstellung ist bei mir auf schnellste Rechenzeit.Freue mich auf zahlreiche Antworten.
    Gruß Peter

• 1.Guck mal unter find-Wegpunkte, markiere einen Wegpunkt und enter. In dem neuen Fenster mußt Du das Symbolfeld oben links markieren und entern. Dann kommt eine Liste mit allen Symbolen und deren Bedeutung - oder - einfach die Entertaste lang drücken. Dann geht das Wegpunktfenster automatisch auf, weil Du den derzeitigen Standort als neuen Wegpunkt markiert hast. Jetzt wieder in das linke obere Feld (hier ist ein kleines Quadrat als Symbol für Wegpunkt), entern und Liste durchgehen.
    2. Eine Rechenzeit von 3-4 Minuten ist arg lang, aber nicht ungewöhnlich. Meiner braucht ab und zu auch so lange. Oft wird auch lange nach dem Satteliten gesucht und der eigene Standort fehlt dann noch zur Berechnung.

Franz-Josef