Moin Gemeinde,
vielleicht könnte mich hier einmal einer der Spezialisten in die Datenstruktur der Mapsource-Produkte einweihen...
Ich brüte zur Zeit über folgendem Problem:
Ich besitze unter anderem die WorldMap v2.0.
Das die zugrundeliegende Karte mit 8056KB nicht allzu umfangreich ist, dürfte wohl bekannt sein.
Vor einiger Zeit habe ich mir dann die "World-Wide Basemap" des iQue 3600 (http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=461) heruntergeladen und diese in der Registry mit der WorldMap-Bmap ausgetauscht. Das ganze funktioniert problemlos und beim Öffnen des Produktes "WorldMap" habe ich eine routingfähige Bmap mit nunmehr 31824KB.
So weit, so gut.
Jetzt bin ich auf die frei zugängliche "Atlantic Basemap" (http://hws.webhosting.gs/basemap.html) gestossen und habe diese installiert. Dabei kommt es jedoch zu folgendem Problem: Beim Extrahieren des Ordners erhält man zwei IMG-Dateien (atlantic.img/77777775.img). Hinterlege ich nun in der Registry die atlantic.img als Bmap, funktioniert die Ortssuche nicht. Tausche ich die Bmap nun gegen die 77777775.img, ist die Ortssuche vorhanden. In beiden Fällen erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung beim Berechnen einer Route...
Da habe ich mir einfach gedacht, ich gucke 'mal, was passiert, wenn ich die atlantic.img oder die 77777775.img als Bmap der WorldMap hinterlege. Funktioniert ja schließlich auch bei der iQue-Variante.
Aber: Pustekuchen! Fehlermeldung.
Warum in Gottes Namen funktioniert das ganze im ersten Fall?
Das ich von den Tiefen einer TDB-Datei keinerlei Ahnung habe, muss ich wohl nicht weiter erwähnen. Auch habe ich keinerlei Lust mit irgendwelchen Hex-Editoren oder Drittprogrammen herumzudoktor'n (So wichtig ist mir die Atlantic Basemap dann auch wieder nicht.).
Mir geht es einfach nur darum, zu erfahren, wo der Haken/Denkfehler liegt.
Im übrigen ist diese Atlantic-Basemap auch der Hntergrund meines vorangegangenen Themas zur Änderung der Produktnamen. Dieser Eintrag "basemap" stört einfach mein überepfindliches Auge (nicht mehr und nicht weniger). Sollte also auch hier jemand das "b..." mit einfachen Mitteln in ein "B..." umwandeln können, so wäre ich für einen Hinweis weierhin dankbar.
Gruß
the.monkey