Landebahndarstellung beim 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

in CS und CN werden auf dem PC die Landebahnen und Rollwege großer Flughäfen angezeigt. Wenn ich früher mit meinem alten StreetPilot III am Flughafen Friedrichshafen stand, so hatte ich diese Landebahnansicht auch auf dem Gerät.
    Mit dem 276C wird nur noch eine graue Fläche dargestellt, die der Fläche des Flughafens entspricht. Ich vermute, die Landebahndarstellung wird durch diese graue Fläche verdeckt. Ich habe schon einiges versucht, wie Metro aus/auto oder Kartenumrisse an/aus, wodurch sich aber nichts verändert hat.
    Hat jemand noch einen Tip, wie ich die Darstellung wieder zurückbekommen kann (ist nicht wirklich lebenswichtig, aber für einen Flieger ganz nett)? Und was genau bewirkt die Darstellung der Kartenumrisse?

Vielen Dank und schönen Sonntag, Albrecht

• Hi Albrecht,

keine Ahnung wie man es einstellt aber bei mir sehe ich die graue Fläche des Flughafens und in schwarz die Rollwege und die Startbahnen.
    (Firmware 3.70)

Gruß
    Frank

• Hallo!

Wichtig zur korrekten Darstellung ist wie gesagt auch die firmware, ab 3.70 wurde das verbessert und dann erkennt man wirklich recht groß und deutlich den Flughafen sowie alle Start-und Landebahnen.

Gruß Chris :bye:

276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Albrecht,

habe mal nachgesehen, auf meinem 276er werden die Berliner Flughäfen mit Landebahnen Angezeigt, mir gelingt es nicht diese Auszuschalten. Lediglich wenn ich die Topo D (Transparent) dazuschalte, sind einige Landebahn detail's abgedeckt.

Liegt vielleicht an der Firmware in zusammenhang mit der Kartenvariante?

Ich nutze die 3.93b mit der CN 8.

Was hast du drauf?

Gruß
    Harald

• Danke,

ich habe CS v7, Firmare 3.70, und Mapsource 6.9.1.

Damit müsste das bei mir auch dargestellt werden! Keine Ahnung, warum es nicht so ist!

Gruß, Albrecht

• Kartendarstellungen zu grob eingestellt??

oder der Flughafen doch zu klein?

276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Eigentlich nicht!

Auflösung "höchste" Maßstab 300m und Flughafen Friedrichshafen wird im am PC mit Landebahn dargstellt und wurde auch früher am SP III mit Landebahn dargestellt. Aber, wie gesagt, ist nicht weiter schlimm, war nur ganz nett, wenn ich das Navi im Flugzeug benutzt habe.

Gruß, Albrecht

• Also mit meiner Konfiguration (siehe Signatur) wird die Landebahn Friedrichshafen auf dem Gerät dargestellt.

Gruß - Wolfgang

• Servus LINKOHR!

Bei mir wird FDH auch angezeigt. Ich habe die FW 3.70 drauf und mit CS7 sowie CN8 wird es angezeigt.